Gestern habe ich wenn mich nicht alles täuscht einen ST 15 im Zeitraum zwischen 14 und 15 Uhr auf der Strecke nach eberstadt gesehen.
ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen
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Ich habe von einigen Bekannten erfahren, dass ein ST15 immer wieder unter der Woche zwischen 14:00 und 15:00 durch die Stadt fährt.
Selbst wollte ich durch die Kälte in den letzten Tagen aber nicht vorbeischauen
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Eben auf dem Heimweg kam mir an der Bahnhofsausfahrt wieder der 102 entgegen, beschildert mit "Fahrschule". Ich habe noch einen Moment gewartet, ob er wieder zum Bahnhof einbiegt und sich eine Fotomöglichkeit ergibt, aber man entschwand dann Richtung Bismarckstraße (und vermutlich Kranichstein).
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Wen's interessiert: Der 102 biegt gerade vom Bahnhof nach Griesheim ab.
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Um kurz nach 17 Uhr hat heute ein ST15 die TU Lichtwiese verlassen.
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der 101 war die ganze Nacht zwischen Malchen und Güldenem Wingert unterwegs
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Die nächste Anlieferung findet in der Nacht vom 08.03. auf den 09.03. statt.
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Die nächste Anlieferung findet in der Nacht vom 08.03. auf den 09.03. statt.
Ich komme gerade vom Güterbahnhof, gesehen habe ich Tw 22104 (falls der es wirklich ist) noch nicht.
Ich habe lediglich die Laufschrift am Platz 1 am Hauptbahnhof gesehen, wonach die Bismarckstraße von 22:00 Uhr MEZ ab gesperrt ist.
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Disponent ist die Bahn zwischen den beiden Stationen hin und her gefahren? Also vorwärts und rückwärts.
Das ist bei Probefahrten so üblich.
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Ich komme gerade vom Güterbahnhof, gesehen habe ich Tw 22104 (falls der es wirklich ist) noch nicht.
Ich habe lediglich die Laufschrift am Platz 1 am Hauptbahnhof gesehen, wonach die Bismarckstraße von 22:00 Uhr MEZ ab gesperrt ist.
Als 22103 am 11.1.23 in Darmstadt angekommen ist, wurde er am selben Vormittag noch beim Transport in der Schweiz abgelichtet (https://www.facebook.com/group…rmalink/6000195576739976/). Ich gehe also davon aus, dass zwischen Ankunft in Darmstadt und verladen bzw. abladen kein großer zeitlicher Puffer mehr existiert, wie es bei den ersten ST15 der Fall war, wo man sie schon am Tag vorher am Güterbahnhof hat stehen sehen. Hat vermutlich auch finanzielle Gründe. Aber logistisch sicher eine große Herausforderung, sollte irgendetwas unvorhersehbares auf dem Weg von Bussnang nach Darmstadt passieren.
Es ist 22104, der aktuell Darmstadt erreicht hat. Ab jetzt wird man wohl die nummerisch korrekte Reihenfolge einhalten.
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Das Live-Update: Kurz vor zwei war das Bähnchen komplett auf Darmstädter Gleisen. Schlepptriebwagen ist 0792.
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Wenn ich sehe wann du den Post geschrieben hast, dann musst du den sehr knapp verpasst haben.
Um 15:50 war die Tram im Güterbahnhof.
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Wenn ich sehe wann du den Post geschrieben hast, dann musst du den sehr knapp verpasst haben.
Um 15:50 war die Tram im Güterbahnhof.
Kommt in etwa hin: gegen 15:50 war ich im Bereich der TZ Rhein-Main (westlich der Haltestelle Heinrich-Hertz-Straße) gewesen. Das war also wieder so ein typischer Fall von "knapp verpasst ist doch nicht erreicht".
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Ein paar Bilder von gestern abend. Dass bei dem zeitweilig starken Regen die Fotos überhaupt was geworden sind...
Die Fuhre wird bereitgestellt.
22104 wird auf den Straßentieflader gezogen.
Es geht durch den Evonik-Torbogen.
In der Bismarckstraße vor dem Abladen.
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Heute ist der 102 zwischen Kranichstein und Arheilgen gefahren. er ist auf dem Richtungsgleis Arheilgen in beide Richtungen gefahren um den Hilfsführerstand zu testen.
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um den Hilfsführerstand zu testen.
Ist das nur eine Vermutung von Dir oder weißt Du das? Nur weil eine Bahn rückwärts fährt, muss das nicht die Schlußfolgerung sein. Man kann auch beispielsweise rückwärts fahren, weil man auf einen bestimmten Ausgangspunkt für eine Messung zurück möchte.
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Auf DSO wird gemeldet, dass der 105 heute in Bussnang bzw. Erlen auf die Reise ging.
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An der Haltestelle Klinikum hängt ein Hinweis aus, dass heute Abend die 3 wieder über die Rheinstraße umgeleitet wird.