Laut Facebook Heag Abfahrt 15:25 Uhr ab Frankenstein nach Arheilgen als 8....

ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen
-
-
Laut Facebook Heag Abfahrt 15:25 Uhr ab Frankenstein nach Arheilgen als 8....
... als 6.
-
... als 6.
Ich hab nicht im Fahrplan geschaut. Wurde genau so kommuniziert. Dachte schon das wird ein Zusatzkurs...
Soll bis 20:44 Uhr unterwegs sein...
-
ST15-22101 ist nun in der Livemap eingeloggt, als Linie 6. Die Heag schreibt zwar auch von 8, aber scheinbar übernimmt 22101 einen regulären Kurs der 6.
-
Dann simmer mal gespannt, wann die erste durch nen unaufmerksamen Abbieger zu Klump gefahren wird.
-
Die 22101 fährt laut Heag Miterbeiter jetzt täglich ab 15:00
-
Ist insgesamt ein geiles fahrgefühl
-
Der ST15 war eben als Zusatzkurs unterwegs. Zwei Minuten später folgte die reguläre 6 als "Besenwagen". Auf meiner kurzen Mitfahrt war die Bahn gut gefüllt und auch einiges an HEAG-Personal war dabei. Erstaunlicherweise habe ich wenige Fotografen gesehen.
-
Die 22101 fährt laut Heag Miterbeiter jetzt täglich ab 15:00
Möchte man sie denn noch bisschen vor dem morgendlichen Schüler/Berufsverkehr schonen?
-
Der ST15 war eben als Zusatzkurs unterwegs. Zwei Minuten später folgte die reguläre 6 als "Besenwagen". Auf meiner kurzen Mitfahrt war die Bahn gut gefüllt und auch einiges an HEAG-Personal war dabei. Erstaunlicherweise habe ich wenige Fotografen gesehen.
Nein, kein Zusatzkurs sondern 10min Verspätung 😉
-
Wirklich als Zusatzkurs? Laut Heag-App hat sie nach und nach 10 Minuten Verspätung angesammelt, fährt jetzt Richtung Süden aber trotzdem durch bis Alsbach, die nachfolgende 6 direkt dahinter.
-
Kein Zusatzkurs. Wie ich bereits beschrieben habe, wird der ST15 auf einem regulären Kurs für ein älteres Fahrzeug eingesetzt.
-
Lol, in der Livemap ist die nachzügelnde 63 eben grad an der 101 vorbeigespurtet, wie auch immer dies funktioniert haben soll.
-
Die Tram ist wirklich super, tolles Fahrgefühl und dir Türen finde ich mega geil!
-
Am Ende waren es 12 Minuten in Alsbach.
Erster Eindruck:
Fahrgefühl interessant und angenehm. Kommt mir lauter vor. In der Mitte war ein sehr nerviges Brummen zu hören. Fahrgastinformation noch zu leise.
Sitze sind ebenso wie die Stolperpodeste an denen einige wirklich in beide Richtungen gestolpert sind, sehr gewöhnungsbedürftig.
Beleuchtung finde ich top. Diese orangenen Streifen sind sehr stylisch. Ebenso das Thema Türinfo. Die Linienanzeige mit Farbanteil sehr gut lesbar! Besser als das Orange
Die Scheiben im Inneren zur Abgrenzung der Tür fehlen mir nicht. Vielleicht wird es dann bei den Sitzen die direkt neben der Tür sind im Winter etwas kalt.
Frage mich ob es da noch WLAN geben wird? Ich brauche es nicht, aber der eine oder andere wird es vermissen. Und Fenster hat es ja keine mehr. Hoffe die Klimaanlage ist zuverlässig 😅
Unterm Strich ein gutes Fahrzeug.
-
Wie sind denn die 12 Minuten Verspätung entstanden? Langsamerer Fahrstil wg. ungewohntem Fahrzeug, Fahrgastwechsel/Verkehr oder noch kleinere Macken am Fahrzeug?
-
Wie sind denn die 12 Minuten Verspätung entstanden? Langsamerer Fahrstil wg. ungewohntem Fahrzeug, Fahrgastwechsel/Verkehr oder noch kleinere Macken am Fahrzeug?
Hatte am Luisenplatz schon 6 Minuten. Sehr oft hat die Vorrangschaltung nicht funktioniert. Und teilweise ohne Fahrgasteinfluss ewig gestanden.
Die Fenster sind übrigens genial. Schön groß.
Der Stadler Angsttechnicker mit schweizer Dialekt war sehr passend 😅
-
Sie ist zuspät gestartet und es waren mehrere Rolstuhlfahrer dabei
Ps.
Die Sitze sind eigentlich ganz gemütlich.
-
Die Sitze sind erstaunlich bequem. Hätte ich nicht mit gerechnet.
-
Möchte man sie denn noch bisschen vor dem morgendlichen Schüler/Berufsverkehr schonen?
Nö. Fahrschule. Den Schülerverkehr hat die erste Tour schon an der Landskronstraße abbekommen.
Bedenklich fand ich übrigens eher den Schratfaktor bei den Jungen Hüpfern [tm]. Vor allem, wenn dann einer am Frankenstein einsteigt und ernsthaft fragt, ob die Bahn fährt... Lass mal kurz überlegen, äh, nein, die wurde nur zum Spaß an die Haltestelle vorgefahren. Der Fahrer auf der Sitzbank gegenüber und ich haben uns dann nur angegrinst.