Dafür war die 8210 heute mittag als Fahrschule unterwegs. Da war ich recht verblüfft, als die plötzlich vor mir stand.
8210 ist auch deutlich schöner als so ein ST15 😉 Hab ihn auch heute gesehen, der war schon länger nicht mehr unterwegs
Dafür war die 8210 heute mittag als Fahrschule unterwegs. Da war ich recht verblüfft, als die plötzlich vor mir stand.
8210 ist auch deutlich schöner als so ein ST15 😉 Hab ihn auch heute gesehen, der war schon länger nicht mehr unterwegs
8210 ist ab und an als Fahrschule unterwegs.
Soeben ein ST15 mit "Sonderfahrt" beschriftet in der Alsbacher Wendeschleife gesehen. Da die Scheinwerfer zu sehr geblendet haben konnte ich leider die Nummer nicht erkennen.
22104 habe ich heute gegen 12.30 Uhr als Fahrschule beschildert die Nieder-Ramstädter-Straße entlang fahren sehen. Also sollte man ein grundsätzliches technisches Problem bei der Baureihe ausschließen können. 22101 steht schon seit ein paar Tagen auf Gleis 5 am Böllenfalltor, das Hallentor stand heute offen. Andere ST15 (ich meine u.a. 22106 erkannt zu haben) stehen auf weiteren Gleisen in der Abstellhalle.
Heute ist schon wieder kein St15 einsatz
ZitatDie Fahrten dieser Linien [1 und 10] entfallen im Fahrplan, werden aber nach Möglichkeit kontinuierlich durch den Probebetrieb der TINAs abgedeckt.
Könnte es sein, dass der Nicht-Einsatz der ST15 auf der 1 und 10 (ich weiß ja nicht, ob die am Hauptbahnhof wieder verknüpft sein sollen) mit dem hohen Gewicht und der maroden Struktur der alten Rheinstraßenbrücke zusammenhängt?
Das würde natürlich auch bedeuten, dass man sie auf der 4 und 9 erstmal nicht einsetzen kann...
Könnte es sein, dass der Nicht-Einsatz der ST15 auf der 1 und 10 (ich weiß ja nicht, ob die am Hauptbahnhof wieder verknüpft sein sollen) mit dem hohen Gewicht und der maroden Struktur der alten Rheinstraßenbrücke zusammenhängt?
Das würde natürlich auch bedeuten, dass man sie auf der 4 und 9 erstmal nicht einsetzen kann...
Ich denke dass kann ebenfalls ausgeschlossen werden, da gestern 22104 vor dem R-Bus (indem ich saß) über die Rheinstraßenbrücke gefahren ist. Außerdem könnte ja auch in so einem Fall auch einfach mal die Verknüpfung aufgehoben werden...
Es bleibt aufjedenfall kurios...
Bisher handelt es sich ja nur um einzelne Test- und Fahrschulfahrten, ich meinte eher die stetige Belastung, wenn den Tag über alle 20 Minuten (pro Richtung) ein ST15 über die Brücke fahren würde.
Mit dem Gewicht ist das auf der Brücke am Nordbahnhof ja auch ein Problem.
Außerdem könnte ja auch in so einem Fall auch einfach mal die Verknüpfung aufgehoben werden...
Das stimmt. Würde vom Takt ja gut mit der 3 passen. Aber vielleicht war das auch sowieso geplant...
lassen wir uns morgen mal vom Stadionverkehr überraschen. Wenn dort keine Tina fährt, lässt sich weiter spekulieren. Fährt die Tina, war was anderes.
Man könnte auch darüber spekulieren, dass möglicherweise die von der Aufsichtsbehörde vorgegebene Probezeit, die zum Zulassungsprozess gehört, nun abgelaufen ist und jetzt die Ergebnisse aus diesem Probebetrieb ausgewertet werden und anschließend eine dauerhafte Zulassung folgt.
Im Hinblick auf die Einsatzzeit von ziemlich genau einem Monat (oder 30 Tagen) wäre das eine denkbare Option. Zumindest wäre sie für mich schlüssiger und naheliegender als die wilden Verschwörungstheorien, die einige Foristen jedesmal heraufbeschwören.
Guten Morgen.
ich möchte ungern spekulieren warum,weshalb die ST15 nicht auf den Linien 1 und 10 eingesetzt werden.
Allerdings (denke ich) kann man die Brücke Rheinstraße als Kriterium ausschließen, denn es sind durchaus schon ST15-Fahrschulen in Griesheim gesichtet worden.
Meine letzte Eigensichtung ist allerdings bestimmt gut zwei Wochen her.
Grüße
22102 + 22103 sind vor kurzem auf der Linie "SV98" aus Eberstadt ausgerückt.
22102 + 22103 sind vor kurzem auf der Linie "SV98" aus Eberstadt ausgerückt.
Wobei man es wieder nicht für nötig befunden hat, diese Zusatzfahrten aus Eberstadt bei den Infos zur Spielanreise reinzuschreiben.
ZitatAb 13.15 Uhr fahren die Straßenbahnen zwischen Berliner Allee und Böllenfalltor alle fünf Minuten, aus Griesheim fährt um 13.54 Uhr eine zusätzliche Bahn.
Außerdem werden auf den Linien NE, O und R Zusatzfahrten direkt zum Böllenfalltor angeboten:
- Die Linie O fährt um 12.50 Uhr, 13.10 Uhr, 14.00 Uhr und 14.20 Uhr an der Haltestelle „Rondell“ in Ober-Ramstadt sowie um 13.30 Uhr an der Haltestelle „Ernsthofen Schule“ ab.
- Abfahrt der Linie NE an der Haltestelle „Nieder-Ramstadt Im Hag“ ist um 12.45 Uhr, 13.15 Uhr und 13.45 Uhr.
- Die Busse der Linie R verkehren um 13.00 Uhr, 13.35 Uhr und 14.20 Uhr vom Darmstädter Hauptbahnhof.
22103 ist gerade vom Hbf in Richtung Staduon gefahren. 22102 ist von Eberstadt kommend zum Hbf. Konnte eben beide an der Rhein-Neckar-Str. sichten.
Wobei man es wieder nicht für nötig befunden hat, diese Zusatzfahrten aus Eberstadt bei den Infos zur Spielanreise reinzuschreiben.
Weil die nicht direkt zum Stadion fahren.
Weil die nicht direkt zum Stadion fahren.
Nicht direkt zumindest. Wie schon geschrieben: Als Fußballbahn zum Hbf und dann direkt weiter zum Stadion.
22103 ist gerade vom Hbf in Richtung Staduon gefahren. 22102 ist von Eberstadt kommend zum Hbf. Konnte eben beide an der Rhein-Neckar-Str. sichten.
22102 fährt als Fußball-Bim durch das Stadtgebiet.
22101 ist auch unterwegs.
Guten Morgen alle zusammen,
Ich habe aus internen Informationen enthalten das ab morgen 5 Tinas (St15) fahren sollen ![]()
101 bis 103 auf Linie und 104 und 105 auf Fahrschule höchstwahrscheinlich !
An weitere Informationen werde ich erst wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche kommen.
Ist die Reduzireung auf eine Fahrbahn in jede Richtung für den MIV auf der Brücke am Nordbahnhof auf das Gewicht der ST15 zurückzuführen?