22116 wird gerade in der Mainzer Straße verladen.
ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen
-
-
Wo ist das entladen vorgesehen? Frankfurter oder Bismarck?
-
Wo ist das entladen vorgesehen? Frankfurter oder Bismarck?
Ohne vor Ort gewesen zu sein vermute ich Bismarckstraße, weil da ja zur Zeit die 3 nicht fährt. In der Frankfurter müsste SEV für die 8 eingerichtet werden.
-
In der Frankfurter Straße in der betriebsfreien Zeit.
-
Der Grund für nur 105 ist nicht der Personalmangel sondern Stadler. Es müssen Softwareupdates und andere Einstellungen gemacht werden, deswegen steht alles still.
-
22105 fährt heute als einziger ST15 als Verstärkerverkehr zum Fußballspiel.
-
22116 wird gerade in der Mainzer Straße verladen.
-
Schade, dass ich da nicht mehr wohne (hinter der Plexiglasbrücke in der Rößlerstraße). Sonst hätte ich jedesmal dabei sein können.
So danke an alle, die die Lieferungen im Bild festgeahlten haben.
-
Und was macht man jetzt mit 16 TINAs, wenn ein Jahr nach Lieferung der ersten immer noch kein regelmäßiger Publikumsverkehr stattfindet. Wo stehen die sich aktuell eigentlich alle Räder platt?
-
Auf Schienen
-
Nach Wochen der Abstinenz ist heute wieder ein ST15 auf Linie unterwegs: 22105 auf der 6.
-
Hallo.
Ich werde demnächst nach Darmstadt fahren. Ich kenne mich in Darmstadt nicht so gut aus. Auf welchen Linien fahren die ST 15? Gibt es einen Fahrplan?
-
Einen Fahrplan gibt es leider nicht. ST15 fahren bisher fast ausschließlich auf den Linien 6 und 8, deren Streckenführung ja identisch ist. Es kam auch schon zu Einsätzen auf den Linien 4 und 5 (sind in Kranichstein verknüpft) sowie 9. Da aber in letzter Zeit maximal ein ST15 gleichzeitig im Einsatz war, würde ich damit rechnen, dass in nächster Zeit die Chancen auf der 6 und 8 am höchsten sind. Um zu sehen, ob und wo ein ST15 im Einsatz ist, kannst du die Livemap nutzen, wo sie durch die 100er-Nummern erkennbar sind.
-
Ok. Fahren die am Wochenende?
-
Bisher nur bei Fußballspielen.
-
Bisher nur bei Fußballspielen.
Und das nächste steht am 20.01.24 (Samstag, Anstoß 15:30 Uhr) an.
-
Und das nächste steht am 20.01.24 (Samstag, Anstoß 15:30 Uhr) an.
Das nächste Heimspiel ist am 13.1.24, danach folgt direkt am 20.1.24 wieder eins.
-
Das nächste Heimspiel ist am 13.1.24, danach folgt direkt am 20.1.24 wieder eins.
Anstoß am 13.1.24 (gegen Borussia Dortmund) ist um 18:30 Uhr. Am 20.1.24 geht's im Derby gegen die Eintracht. Ob da allerdings die ST15 eingesetzt werden bei dem Hochrisikospiel?
-
...Um zu sehen, ob und wo ein ST15 im Einsatz ist, kannst du die Livemap nutzen, wo sie durch die 100er-Nummern erkennbar sind.
Ich bekomme seit Tagen keine Anzeigen mehr.
-
Ich bekomme seit Tagen keine Anzeigen mehr.
Der Server hat ab und an mal Schluckauf.