Aaah okay, danke für die Info.
ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen
-
-
Wer ST 6, ST 6A, ST 7, ST8 und SB7 und ST9 noch kennt, sollte zugeben, dass die Durofol-Sitze deutlich bequemer waren, als diese Holzsitze in den ST15.
Es sind nicht mal "richtige" Holzsitze. Die "Maserung" wiederholt sich durchgängig auf identische Weise. Also laminiertes Sperrholz. Wenigstens würde das ermöglichen, irgendwann das zZ viel zu glatte Laminat gegen ein rutschfester es, raueres zu tauschen
-
-
wofür steht WU-Fahrzeuge? Ich weiß, dass die drei Serien optisch zustande passen
Die Fahrzeuge wurden u. a. von der Waggon Union gebaut.
-
Auch wenn ich nicht patti8 bin:
Waggon-Union, der Hersteller der Fahrzeuge.
-
WU steht für Wagon Union, Berlin.
Die DWM, welche die Serien ST 7 und 8 gebaut hatten ist ein Teil der WU wo dann auch die ST 10, 11 und 12 herkamen.
Neben Darmstadt bezog auch Karlsruhe seine GT 6 und 8 (inkl. den 4 "Badewannen", die praktisch die Vorläufer unserer ST 10 waren) aus diesen Betrieben.
-
Besten Dank Ihr Drei!! Diese Fahrzeuge wirkten so lange modern auf mich. Obwohl das Design fast 50 Jahre alt ist, sehen sie noch attraktiv aus.
Mehr über die Geschichte der Entwicklung finde ich unter ST10?
-
Die nächste Tina wartet im Güterbahnhof auf Ihr abladen.
Ich konnte sie heute auf Waggons der Rollenden Landstraße sichten, aber welche Nummer hat diese und für wann ist die Entladung geplant.
-
Die ST15 sind mal wieder aus dem Verkehr gezogen, was sich in einer Vielzahl an Fahrtausfällen äußert.
-
Die ST15 sind mal wieder aus dem Verkehr gezogen, was sich in einer Vielzahl an Fahrtausfällen äußert.
Scheint schon wieder rückläufig zu sein, 22113 konnte ich vor etwa 20min an der Rhein-/Neckarstr als Werkstattfahrt sichten, dieser ist laut Livemap jetzt auf der 6.
-
was sich in einer Vielzahl an Fahrtausfällen äußert.
Auf der 6 und 8, ja. Dort waren heute Vormittag vier von fünf ST15 unterwegs. Auf der 9 fuhr einer, für den offensichtlich Ersatz bereitgestellt werden konnte.
Scheint schon wieder rückläufig zu sein, 22113 konnte ich vor etwa 20min an der Rhein-/Neckarstr als Werkstattfahrt sichten, dieser ist laut Livemap jetzt auf der 6.
113 ist eben auf der 8 auf der Frankfurter Straße gen Süden gefahren.
-
Tatsächlich, eine Zeit lang waren aber überhaupt keine im Einsatz. Um ca. 14:30 war 0787 am Luisenplatz Platz 6 als Linie 6, also wahrscheinlich auch Ersatz für einen ST15 und vom Böllenfalltor ausgerückt.
-
Offenbar scheint der "Fehler" oder was auch immer es war, gefunden: Heute sind vier ST15 im Einsatz (102, 104, 106, 113).
-
Heute sind (nach meinen Sichtungen erstmals) sieben TINAs auf Linie: 102, 103, 104, 105, 106, 112, 113. Es geht also voran.
-
Heute sind (nach meinen Sichtungen erstmals) sieben TINAs auf Linie: 102, 103, 104, 105, 106, 112, 113.
Das war letzte Woche auch schon einmal der Fall.
-
Ich war heute auch Mal in Darmstadt - am Rhönring kann man ganz gut Fotos machen. 102 auf der 5 bzw 4, 103, 105, u. 113 auf der 6 bzw. 8. 112 u.104 später am Lui noch gesehen VG aus Isseborsch. Thomas
-
Mittlerweile habe ich in 22106 heute auf der SL 5 gesehen, dass man einfach bei allen Darmstädter Haltestellen Darmstadt hingeschrieben hat.
Ich frage mich was das bringen soll oder ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.
Außerdem war die Fahrgastsprechstelle mit einem gelben Licht beim Schalt Symbol, aber normalerweise müsste diese doch an sein, weil sonst gegen die Scheibe klopfen, dann erschreckt sich der Fahrer.
-
Mittlerweile habe ich in 22106 heute auf der SL 5 gesehen, dass man einfach bei allen Darmstädter Haltestellen Darmstadt hingeschrieben hat.
Ich frage mich was das bringen soll oder ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.
Das ist bei manchen seit Anfang an so, bei manchen nicht.
-
Außerdem war die Fahrgastsprechstelle mit einem gelben Licht beim Schalt Symbol, aber normalerweise müsste diese doch an sein, weil sonst gegen die Scheibe klopfen, dann erschreckt sich der Fahrer.
Immer noch besser als das, was heute abend war: Gar keine Zugzielanzeigen.
-
Heute sind (nach meinen Sichtungen erstmals) sieben TINAs auf Linie: 102, 103, 104, 105, 106, 112, 113. Es geht also voran.
Heute sind es nach Liste neun: 102-108, 112, 113.