MTV und Transdev beenden Vertrag ein Jahr früher

  • Die MTV ist mit der Qualität von Transdev unzufrieden und Transdev fährt in dem Bündel Verluste ein. Daher haben sich beide darauf geeinigt, dass der Vertrag ein Jahr früher beendet wird. Jüngste Vorfälle sind vorzeitig beendete Fahrten wegen Feierabend des Personals und Fahrzeugdefekt (Zusammenfassung aus einem Zeitungsbericht Anfang des Jahres).


    Somit endet nach meiner Berechnung der Vertrag Ende diesen Jahres. Wer also z.B. noch "F-VV ..."-Busse in SVB oder gar im MTV-Design im Taunus fotografieren möchte. Auch Busse der Konzernschwester ING (Ingelheim) und die bekannten F-TD 32xx sind im Einsatz.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Nein, das habe ich als eigenes Thema Anfang diesen Jahres gelesen.


    Meine erste Sichtung eines Alpina-Busses auf einer MTV-Linie war schon 2017. Ich war bei meiner Durchsicht auch erstaunt, dass es schon so viele Jahre her ist.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Müssig zu diskutieren. An einer Verlängerung sind sie wohl auch nicht interessiert, weil sie Verluste einfahren. Aber schön, das sowas ausgeschrieben wird zum Wohle der Fahrgäste....

  • Als regelmäßiger Mitfahrer in MTV Bussen überrascht es mich schon, dass man Transdev wegen Unzufriedenheiten austauschen will. Besonders im Vgl. zur DB Regio Bus. Letztere erscheinen mir doch deutlich unzuverlässiger, jedenfalls aus Fahrgastsicht.

    Trotzdem muss man auch sagen, dass beide Unternehmen nicht an die Vorgängerin (HLB) anknüpfen konnten. Die damalige Qualität habe ich doch noch deutlich besser in Erinnerung…

  • https://hlb-online.de/2023/10/…uch-im-westlichen-taunus/

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias ()

  • Hallo.


    Die HLB muss sicher einen neuen Wagenpark für den westlichen Taunus beschaffen. In der Meldung steht nichts über den Wagenpark. Transdev holte sich aus dem Konzern auch ältere Wagen, z. B. aus Frankfurt oder Ingelheim, um die Fahrten stattfinden zu lassen.


    Übrigens sah ich vor ca. 2 Wochen in Hofheim einen HLB-Iveco auf der Linie 263 Hofheim - Königstein.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,

    offensichtlich bleibt die Buslinie 812 weiterhin bei DB Bus. Hier ist es seit dem letzten Betreiberwechsel (vor Jahren!) nicht gelungen, die dynamischen Abfahrtszeiten für RMVgo bzw Internet einzustellen. Beim X26 (auch DB Bus) geht das! Woran liegt's?


    Grüße ins Forum

    Wolfgang

  • Die HLB ist schon seit ca. 3 Monaten auf der 263 unterwegs für die Transdev.


    Aber allgemein ist der Fuhrpark ziemlich abenteuerlich geworden, ex Wien, INGmobil Fahrzeuge sind mittlerweile Standard auf der 804 geworden.



    Interessant ist die Linie 829 die neu hinzukommt.