MTV und Transdev beenden Vertrag ein Jahr früher

• Und nun nochmal etwas zu den Details: Die Wagen haben ihre Frankfurter Vergangenheit nie ablegt, sie wurden lediglich überklebt. Ausgetauschte Karosserieteile (203) könnten allerdings inzwischen weiß und neu beklebt sein. ;)

• Falls die ex-Butzbacher mit FB-LE... Kennzeichen sind, die sind immer noch unterwegs.
    Roth habe ich zumindest auf dem 263 ewig nicht mehr gesehen. Wer dafür noch auf der 263 fährt, ist Fa. Gutacker mit schönen Citaro LE....

Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

• Roth fährt weiterhin auf der 263 mit dem Crossway LE. Die Tage gab es auch mal etwas Abwechslung mit einem Volvo 7700. Der Setra vom Klotz ist ein ehemaliges Butzbacher Auto.

• Ich konnte ex Butzbacher Fahrzeuge sichten, welche die aktuelle MTV-Beklebung bekommen haben.

Die angeschriebenen Wagennummern stimmen für Hofheim untypisch mit den 4 stelligen Kennzeichen überein. Sind die ersten beiden Ziffern die Jahreszahl des Baujahres oder Erstzulassung?

Vollkommen Großartiges Forum

• Die neuen Fahrzeuge haben auch alle 4stellige Wagennummern und das wird wohl in Zukunft auch so bleiben. Die Citaro K haben 2401-2404, ein Setra hat die Nummer 2405 und die, die dieses Jahr ausgeliefert wurden/werden, haben 25er Nummern.

• Hallo.

Auf dem Stadtbus Hattersheim (Linien 831 / 832) fährt seit kurzem ein Bus der HLB, dessen Herkunft ich nicht zuordnen kann. Ich konnte den Bus vergangene Woche nutzen.

Die Farbe des Fahrzeugs ist weinrot, das Kennzeichen MTK-KE 140. Die Sitzpolster sind recht neu und gepflegt.

Aus dem Hofheimer Bestand ist er definitiv nicht, den würde ich erkennen. Kennt jemand die Herkunft des Fahrzeugs?

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Die Kennzeichen sind bei HLB nicht so aussagekräftig. Interessant wäre die Wagennummer. Aber wenn er auf den Linien 831/832 fährt, sollte es sich um einen Midibus handeln und wenn ich meine grauen Zellen anstrenge, komme ich darauf, das MTK-KE 140 eben Wagen 2404 ist und dieser NICHT weinrot ist, sondern von Werk in MTV-Beklebung kam.

• die Setras sind noch nicht alle ausgeliefert, aber hin und wieder verirren sich schon die ersten Exemplare auf Linie.

Hab letzte Woche donnerstags einen davon auf dem 809 erwischt. Mit Neubusgeruch.
    Die Setras sind ja allgemein schon feine Fahrzeuge, aber die neuen sind noch eine Nummer besser.

Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

• Die S 415 LE fahre ich, wenn ich muss. Aber wenn ich die Gelegenheit habe, dann bevorzuge ich die alten Citaros. Die neuen Setras sind aber vom Lenkverhalten um einiges besser als die alten Setras,

• Das klingt als würdest du aus der Fahrerperspektive schreiben. Da kann ich nicht mitreden, kann mir aber gut vorstellen, daß man aus Fahrersicht andere Fahreuge bevorzugt als aus Fahrgastsicht. ;)

• Das klingt als würdest du aus der Fahrerperspektive schreiben. Da kann ich nicht mitreden, kann mir aber gut vorstellen, daß man aus Fahrersicht andere Fahreuge bevorzugt als aus Fahrgastsicht. ;)

Ja, ich sehe es aus Fahrersicht. ;)

Seit Jahren (!) war ich dieses Jahr tatsächlich an 2 Tagen Fahrgast bei DB (X26) und bei ESWE. Aber ansonsten bevorzuge ich inzwischen wirklich den Sitzplatz ganz vorne links. :D

Ist MTK-KE 140 nicht Wagen 635? Also einer der Alpino 8.9 LE unbekannter Herkunft.

Die Alpinos sollten schon längst weg sein und wenn sie gefahren sind, dann nur im Notfall. 🙈