Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn

  • Heute Nachmittag fährt auf einem S1 Zwischentakt ein 423 Vollzug. Gerade an der Hauptwache gesehen (15:08 Uhr, Zugnummer 36139).


    Die Front- und Seitenanzeigen schildern nur "Ober-Roden", im Gegensatz zu den 430ern "Rödermark Ober-Roden".

  • Heute fährt ein 423 als Vollzug auf der S4, dieser hat um 16:29 Uhr Abfahrt in Kronberg!


    Edit: Richtung Frankfurt ist der 423 440 vorne und hinten ist der 423 328 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Aktuell steht in der Abstellanlage Riedstadt-Goddelau ein einzelner ET 423, aus dem IC bei ca. 160 km/h gesichtet. Die Fahrzeugnummer konnte ich nicht erkennen – weiß jemand, warum der 423 dort abgestellt ist bzw. ob er derzeit auf der S7 eingesetzt wird?

  • Das Fahrzeug steht dort, weil es eine größere Reparatur braucht, die in Frankfurt nicht gemacht werden kann. Bis dahin wird das Fahrzeug in Goddelau abgestellt. Der 423 steht auch nicht in der S-Bahn Abstellung sondern auf einem der weiteren Gleise dort, wo er nicht im Weg steht.

  • Hallo.


    Die S5 fiel ganz aus, die S1 fuhr über Frankfurt Süd. S2, S6, S8 und S9 fuhren mit Verspätung eingleisig durch den Tunnel.


    Die Sperrung ist vor ca. 60 Minuten für beendet erklärt worden.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der 430 302 ist nach Ende der Sperrung auf der S3 gefahren. Ich sah den 430 302 zuletzt auf der Fahrt 16:28 ab Frankfurt Süd in Richtung Bad Soden.


    Die S4 (Abfahrt 16:43 ab Frankfurt Süd) war hingegen mit dem 423 931 besetzt.


    Ob man die Fahrzeuge dann später tauschen wird ist mir nicht bekannt.


    Grüße ins Forum

    Pt Wagen 727

  • In Bad Vilbel steht (mindestens) ein 430 abgestellt.

    Hat zwar nicht zu heißen, dass er auf der S6 fahren wird irgendwann, dennoch irgendwie interessant...

    Wird ja seine Gründe haben.

    Grüße,

    462

    Dazu kann ich näheres sagen, da ich ihn vor etwa 10 Tagen dorthin gefahren habe.

    Dem fehlt ein Ersatzteil für eine Reparatur, das aber noch auf sich warten lässt. Da er in Frankfurt im Weg stünde, ist er bis auf weiteres in Bad Vilbel abgestellt.


    Hat also nichts mit einem Einsatz auf der S6 zu tun.

  • Aufgrund von den Fahrzeugmoderniesierungen der Br430, die sowohl für S-Bahn Stuttgart als auch S-Bahn Rhein Main gerade laufen/ bald anstehen, gibt es auch gelegentlich Überführungsfahrten über die Main-Weser Bahn. Nur damit sich niemand wundert falls nochmal welche gesichtet werden.

  • Hallo,

    heute fuhr auf einem S5-Verstärker eine Doppeltraktion der Baureihe 430. Diese bestand aus dem 430 100 und 430 304. Es war folgender Umlauf:

    S5 Frankfurt Süd (18:38 Uhr) - Bad Homburg (19:11 Uhr)

    S5 Bad Homburg (19:19 Uhr) - Frankfurt Süd (19:52 Uhr)

    Jetzt wird diese Garnitur abgestellt.


    Hier zwei Fotos, die ich vor ungefähr 1 Stunde (19:02 Uhr) in Frankfurt-Rödelheim machen konnte:


    IMG-9601.jpg


    IMG-0368.jpg

  • Hallo,

    heute fährt auf der S7 ein Kurzzug mit Baureihe 430. Es ist der 430 173.

    Sollte er nicht ausgewechselt werden, sind das die nächsten Umläufe, auf denen erfährt:

    Frankfurt Hbf (14:28 Uhr) - Riedstadt Goddelau (15:02 Uhr)

    Riedstadt-Goddelau (15:28 Uhr) - Frankfurt Hbf (16:07 Uhr)

    Frankfurt Hbf (16:28 Uhr) - Riedstadt Goddelau (17:02 Uhr)

    Riedstadt-Goddelau (17:28 Uhr) - Frankfurt Hbf (18:07 Uhr)

    Frankfurt Hbf (18:28 Uhr) - Riedstadt Goddelau (19:02 Uhr)

    Riedstadt-Goddelau (19:28 Uhr) - Frankfurt Hbf (20:07 Uhr)

    Frankfurt Hbf (20:28 Uhr) - Riedstadt Goddelau (21:02 Uhr)

    Riedstadt-Goddelau (21:28 Uhr) - Frankfurt Hbf (22:07 Uhr)


    Hier zwei Bilder, die ich eben in Frankfurt-Niederrad machen konnte:


    IMG-9797.jpg


    IMG-9801.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()