Entdlich!!! T Wagen 311 auf 1109 unterwegs!
Sichtungen T- Wagen
-
-
Kennt jemand die Zeit von 1109?
-
Ja
-
Kannst du die mir sagen?
-
Hallo,
16:31 ab Zuck, 17:50 SCHI, 19:01 ZUCK, 20:17 SCHI, 21:28 Zuck, 22:49 SCHI, 23:58 ZUCK, 01:04x SCHI!
Gruß
HCW
-
Danke! LG
-
Kann es sein dass der 311 ein T40 ist? Da mir heute aufgefallen ist dass der 311er mehr Sitzplätze hat als die anderen.
-
Kann es sein dass der 311 ein T40 ist? Da mir heute aufgefallen ist dass der 311er mehr Sitzplätze hat als die anderen
Nein da die T40 Frühstens im Dezember geliefert werden
-
Und dann noch den Zulassungsprozess durchlaufen müssen.
-
Kann es sein dass der 311 ein T40 ist? Da mir heute aufgefallen ist dass der 311er mehr Sitzplätze hat als die anderen.
kann es auch sein, dass die Sitze geändert wurden? Es gab ja viele Beschwerden das es so eng war…
-
Es ist immernoch eng. Mir ist auch aufgefallen dass neben der Fahrzeugnummer im Innenraum bei dem B Teil Alstom steht.
-
Es ist immernoch eng. Mir ist auch aufgefallen dass neben der Fahrzeugnummer im Innenraum bei dem B Teil Alstom steht.
blöd, hoffe das wird geändert… ist jetzt aber bestimmt zu spät
-
Glaub nicht. Da hinter der Wand Kabel sind für die USB Ladebox.
-
die VGF hat es geschafft, die Sitz- und Aufenthaltsqualität von Fahrzeuggeneration zu Fahrzeuggeneration zu verringern. Da lobe ich mir doch die Generation „P“. Zwar nicht NF aber doch bequem und geräumig im Innenraum. Auch der R-Wagen ist noch akzeptabel. Aber S- und T-Wagen sind einfach verbaut, eng und unbequem.
-
Da lobe ich mir doch die Generation „P“. Zwar nicht NF aber doch bequem und geräumig im Innenraum.
jo, in den A- und B-Teilen vielleicht. Im C-Teil hast du halt 10cm weniger Beinfreiheit. 🤷🏻♀️
Und Platz für Kinderwagen ist eh für Loser, gell?
-
Hat das wer behauptet oder angedeutet?
Dass Problem beim T-Wagen hängt ja eher in der Breite, man kann die Wagen Bequem oder zumindest Akzeptabel gestalten und dennoch genug Platz für Kinderwagen und Rollstuhlfahrern bieten.
Hier liegt einfach das Problem dass wir keine 2,65m breiten Trams haben.
Beim R-Wagen hatte man es ja noch so gelöst, dass nicht auf beide Seiten 4er oder 2er Sitze verbaut wurden, deshalb ist dort das sitzen noch angenehm. Beim S-Wagen ging es noch einigermaßen.
Beim T-Wagen wegen seiner „tollen Form“ hat man es verschlimmert.
Die 4er Sitze sind nun gefühlt 2er Sitze und die 2er Sitze sind gefühlt 1er Sitze, wegen ihrer Breite.
Und damit jetzt 30 Jahre oder länger mit zu fahren, wird nicht angenehm. -
Hat das wer behauptet oder angedeutet?
ja. Die Aufenthaltsqualität für alle Menschen, die nicht nur einen Sitzplatz brauchen, ist kontinuierlich von Generation zu Generation gestiegen. Wer das außer acht lässt, hält diese Menschen scheinbar für unwichtig, und hält es offenbar nicht für etwas wichtiges.
-
Die regulären Sitzplätze im T sind jetzt nicht grad ein ein Fortschritt gegenüber dem S. In meinen Augen ist es je nach Position nicht einmal ein Halten gegenüber dem S.
Das die Barrierefreiheit mit dem technischen Fortschritt immer besser wurde, steht dem oben genannten nicht entgegen. Das ist auch gut so.
Auf was mich mein Kollege gebracht hat: Die 4. Tür passt nicht zu den „Linkshaltestellen“. Da sie in genau diesem Fall fehlt bzw. dann am anderen Ende der Bahn liegt.
-
Auf was mich mein Kollege gebracht hat: Die 4. Tür passt nicht zu den „Linkshaltestellen“. Da sie in genau diesem Fall fehlt bzw. dann am anderen Ende der Bahn liegt.
Oder auf der falschen Seite im Fahrzeug. Aber mal ehrlich: Bei wie vielen Haltestellen könnte das ein (Luxus)Problem sein? Bei den R's ebenso. Die S haben generell nur drei Türen.
-
Hallo,
auf was ist heute der T-Wagen 311?
LG Paul