1505 war ein S Wagen, Nummer konnte ich leider nicht sehen. Der Rest ist aber richtig.
Sichtungen T- Wagen
-
-
1802 war heute ein T-Wagen unterwegs.
-
Hallo.
Fur Ehdisnaosfioddb
(und auch alle, die beim sichten von T-Wagen erfreut sind).
Nichts für ungut. Es ist schön, T-Wagen auf einem Kurs zu sehen, aber
Zum einen:
Auf folgenden Linien kam es schon zu Einsäzen von T-Wagen, die auch hier gemeldet wurden:
11, 12, 15, 16, 17, 18, 21 und 22.
Auch auf der 10 gab es während der Bauarbeiten an der B-Strecke zu Ostern ebenfalls Einsätze. Diese Sichtungen sind also keine Besonderheiten mehr, und sollten darum nicht mehr gemeldet werden.
Zum anderen:
Auf der Linie 14 habe ich bislang noch keine T-Wagen im Linienbetrieb gesehen, auch zu den Zeiten, als wegen Bauarbeiten diese Line vom BB Gutleut gefahren wurde - allerdings gab es schon wenige Probefahrten. Man möge mich korrigieren.
Ein T-Wagen im Linienbetrieb auf der 14 wäre hier z. B. eine Meldung wert.
Auch andere Besonderheiten, wie der komplette Einsatz von T-Wagen auf einer Linie, oder auch Abschleppaktionen von T-Wagen, sind einen Sichtungsbeitrag wert.
Aber Vorsicht: Wegen Fehlsichtungen würde ich hier allerdings schon korrigiert.
Grüße ins Forum
Helmut
-
Da gäbe ich Helmut recht. Wir haben uns ja im Forum schon drauf geeinigt dass wir nur neue Fahrzeuge, Fahrzeuge mit neuen Werbungen, Ersteinsätze von Fahrzeugen auf Linien Z.B. auf der 14,19 und 20 oder auch Ersteinsätze von neu gelieferten T Wagen hier rein schreiben.
Allerdings Meldungen wie Zum Beispiel:
Ein T Wagen in Doppeltraktion auf Probefahrt oder auf Linie fände ich interessant.
Auch ein T Wagen auf einem Ost Kurs wäre auch interessant.
Grüße ins Forum,
Pt Wagen 727
-
Sind eigentlich inzwischen wieder Neulieferungen gewesen, war schon länger nichts mehr zu lesen?
-
Nein, bisher sind keine Neulieferungen gewesen.
-
-
Heute T-Wagen auf der 2204
Auf der 22 fahren jeden Tag T Wagen. Sogar mehrere, da manche Fahrzeuge von der 18 auch auf der 22 fahren. In Offenbach Stadtgrenze erfolgt dann der Tausch.
-
-
Alles gut.
Momentan bin ich gesundheitlich angeschlagen, und benötige keine Sichtungen.
VG, Helmut
-
Alles gut.
VG, Helmut
Aha.
Trotzdem gute Genesung!
-
Alles gut.
VG, Helmut
Oh, dann natürlich gute Besserung auch von mir.
-
Guten Morgen.
Laut einem Bekannten von mir, fährt heute der T Wagen 312 auf 1208.
Grund der Meldung: Der 1208 ist ein Tauschkurs der gegen ca.06 Uhr in Eckenheim(normalerweise Ost)beginnt und um 02:23 in Gutleut endet. Bisher waren die T Wagen nur auf reinen Gutleut Kursen unterwegs, deshalb die Sichtungsmeldung.
Grüße
Pt Wagen 727
-
Hallo.
T Wagen 306 ist heute auf 1403!
Grüße
Pt Wagen 727
-
Hallo.
Das bedeutet, dass während der Bauarbeiten in der Mannheimer Straße, und der damit verbundenen Nichterreichbarkeit des Betriebshofs Gutleut, die T-Wagen im Betriebshof Ost abgestellt werden.
Es müssen aber nicht alle Sichtungen von T-Wagen auf bisher nicht bedienten Strecken gemeldet werden.
Natürlich ist die Sichtung des 306 auf der 14 eine News wert.
Grüße ins Forum
Helmut
-
-
Hallo.
Wie ich erfahren habe, waren am Samstag auf der Linie 14 ausschließlich T-Wagen im Einsatz:
1401 301
1402 306
1403 311
1404 310
1405 305
1406 303
Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die T-Wagen während der Sperrung statt im BB Gutleut im BB Ost abgestellt sind, und von dort eingesetzt werden.
Ein siebter T-Wagen war mit 313 als 1201 eingesetzt.
Grüße ins Forum
Helmut
-
Zur Ergänzung: Der T Wagen 312 war gestern auch auf 1205 gewesen.
-
Hallo.
Die VGF hat gestern auf den Nachtkursen 1122 (303) und 1123 (304) T-Wagen eingesetzt.
Bisher wurden auf Nachtkursen eingesetzte T-Wagen am späten abend gegen S-Wagen ausgetauscht.
Wurde gestern auch getauscht, oder waren beide T-Wagen "nachtaktiv"?
Grüße ins Forum
Helmut