Wie zu hören ist soll die Vergabe dieses Linienbündels nach Ablauf der Einspruchsfrist an den Verkehrsbetrieb Weber aus Biebertal zum Fahrplanwechsel im Dezember 23 neu vergeben werden. Aktueller Betreiber der Linien 269, 271 und X72 ist die NVG aus Bogel (Transdev).
Vergabe RMV Linienbündel "Wiesbaden Nord"
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Interessant, dass kein Großkonzern die Ausschreibung gewonnen hat.
Wie sieht es eigentlich mit den anderen Bündeln aus? Habe irgendwo im Netz gesehen, dass die Linien 275, X76 und X79 auch ausgeschrieben sind, obwohl der aktuelle Vertrag erst mit dem Fahrplanwechsel 2024 endet.
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Zu den Linien des Bündels "RTK Bäderstraße" die Du genannt hast habe ich keine Informationen.
Weber muss wohl ab Dezember 23 den Verlust seiner "Stammlinien" im lokalen Linienbündel "Gleiberger Land" kompensieren, das nach der erfolgten Ausschreibung an ESE Staufenberg gehen soll.
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Interessant, dass kein Großkonzern die Ausschreibung gewonnen hat.
Wie sieht es eigentlich mit den anderen Bündeln aus? Habe irgendwo im Netz gesehen, dass die Linien 275, X76 und X79 auch ausgeschrieben sind, obwohl der aktuelle Vertrag erst mit dem Fahrplanwechsel 2024 endet.
Das ist nur die Vorankündigung das nächstes Jahr ausgeschrieben wird. Aktuell kann man für die Linie beim RP Darmstadt eigenwirtschaftlichen Verkehr beantragen.
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Wie zu hören ist soll die Vergabe dieses Linienbündels nach Ablauf der Einspruchsfrist an den Verkehrsbetrieb Weber aus Biebertal zum Fahrplanwechsel im Dezember 23 neu vergeben werden. Aktueller Betreiber der Linien 269, 271 und X72 ist die NVG aus Bogel (Transdev).
Transdev hat mal was nicht gewonnen?

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Irgendwie sieht´s zumindest im RTK so aus, dass die Ausschreibungen eher in Richtung der kleinen und mittelständischen Unternehmen gerichtet sind weil die ja erfahrungsgemäß besser die Leistung erbringen als Unternehmen der Großkonzerne wie von der DB oder Transdev. Mal schauen, ob die NVG das Bündel Bäderstraße nächstes Jahr verteidigen kann, oder sehen wir hier nach 8 Jahren wieder die DB oder halt jemand neuen..