Hallo zusammen,
Ich habe mir das Bild von der Straßenbahn angeschaut. Ich denke der S Wagen wird für einige Zeit nicht mehr eingesetzt werden. Gibt es jetzt Fahrzeugmangel?
Hallo zusammen,
Ich habe mir das Bild von der Straßenbahn angeschaut. Ich denke der S Wagen wird für einige Zeit nicht mehr eingesetzt werden. Gibt es jetzt Fahrzeugmangel?
Da du selber fleißig Sichtungsmeldungen von (neuen) T- Fahrzeugen postest, könntest Du dir die Frage selbst beantworten.
Nach einem mir zugekommenem Foto scheint der verunfallte S-Wagen als Falschfahrt zur Rohrbachstr./Friedberger Ldstr. geschleppt worden zu sein.
Hallo zusammen,
Den haben wir doch sowieso schon lange. Jetzt halt nochmal um ein Fahrzeug verstärkt.
Alles anzeigenMich würde technisch interessiern wie der S-Wagen nach dem Unfall nach BB-Ost gekommen ist.
Nach dem Eingleisen durch den RW-Schiene der Feuerwehr zunächst bis Friedberger Ldstr/ Rohrbachstr zurückgezogen und dann bis BB-Ost geschoben? Die vordere Kupplung düfte (auch wenn nur mechanisch) kaum noch verwendbar gewesen sein.
Und: Hat das ein Fzg der VGF erledigt oder der RW-Schiene das übernommen?
Zur Werkstatt nach Rödelheim per Schleppfahrt sollte dann über C-Tunnel einfacher möglich sein, da der verunfallte Teil ja dann "hinten" ist.
Das wichtigste ist aber doch, egal "warum-washalb-wie":
Allen dabei verletzten Beteiligten - Gute Besserung!
Aufklärung des "warum-washalb-wie" ist aber dennoch wichtig, um künftig solche Unfälle zu Vermeiden.
Grüße - mm2807
Hallo,
mir wurde gesagt, dass der S-Wagen 211 vom S-Wagen 271 abgeschleppt wurde.
LG Paul
Da du selber fleißig Sichtungsmeldungen von (neuen) T- Fahrzeugen postest, könntest Du dir die Frage selbst beantworten.
Stimmt. Wie sollen die T Wagen den Fahrzeugmangel ganz beenden? Wie Charles in einem Beitrag geschrieben hat, haben die T Wagen ständig Störungen und werden ständig ausgetauscht.
Auf NF Fahrzeuge bezogen gibt es schon lange ein Fahrzeugmangel, sonst wären ja keine Pt von nöten.
Dem verunfallten S stehen fünf T Neuzugänge gegenüber.
Dass die T verspätet ausgeliefert werden und die Verfügbarkeit noch nicht ganz zufriedenstellend ist, steht auf einem anderem Blatt.
Zumindest wurde noch nichts über ausfallende Kurse wegen Fahrzeugmangel veröffentlicht.
Alles anzeigenAuf NF Fahrzeuge bezogen gibt es schon lange ein Fahrzeugmangel, sonst wären ja keine Pt von nöten.
Dem verunfallten S stehen fünf T Neuzugänge gegenüber.
Dass die T verspätet ausgeliefert werden und die Verfügbarkeit noch nicht ganz zufriedenstellend ist, steht auf einem anderem Blatt.
Zumindest wurde noch nichts über ausfallende Kurse wegen Fahrzeugmangel veröffentlicht.
Aktuell ist es ja eher so, dass bis heute eher Personalmangel als nur Fahrzeugmangel herrscht, durch den Personalmangel stehen natürlich die Kurse im Hof die sonst unterwegs wären. Und da morgens nie zu 100% feststeht, dass alles fährt stellt die Werkstatt die Züge natürlich gemäß Ausfahrtplan bereit (d.h. P-Kurse mit P-Kursen).
Hier könnte man natürlich hergehen, wenn absehbar ist, dass einige Plankurse ausfallen die P-Kurse wieder eintauschen, dazu bedarf es aber auch wieder an Personal. Deshalb ist am Ende von betrieblicher Seite her wichtig planbar zu bleiben. Bringt ja dann auch nix wenn ein Zug auf der 11 liegen bleibt und man nur noch P-Wagen als Reserve hat.
Hallo,
Wird der S Wagen 211 repariert oder wird er abgestellt?
Hallo,
Wird der S Wagen 211 repariert oder wird er abgestellt?
In der Münchener Straße gibt es viele kleine Läden mit interessanten Waren. Einige dürften auch Glaskugeln verkaufen. Vielleicht wirst Du dort fündig.
Holger Koetting Warum Glaskugeln? Meine Frage war, ob jemand weiß, ob der 211 abgestellt oder repariert wird. Ich verstehe ja, wenn man nicht alle Fragen beantworten kann. Aber vielleicht weiß jemand im Forum darüber Bescheid. LG
Ich rate mal folgendes:
Die STZW schaut sich die Schäden an und wird dann entscheiden wie es weitergeht. Da die Untersuchung garantiert noch nicht abgeschlossen ist, weiß keiner wie es weitergeht.
Hallo,
der S-Wagen 211 wird zurück zu Alstom gehen, weil der Wagenkasten sich verschoben hat. Das sagte mir gestern Sigmund.
LG Paul
Hallo,
weiß jemand ob der S Wagen 211 wieder repariert wird? LG
Hallo.
Der S-Wagen 229, der am Bahnhof Louisa im September 2014 aus den Schienen sprang, wurde auch wieder instandgesetzt.
Grüße ins Forum
Helmut
weiß jemand ob der S Wagen 211 wieder repariert wird?
Nach dem was ich gehört habe, sind die Schäden wohl größer. Offizielle Infos kamen glaurb ich noch nirgends. AM Besten richtest du die Frage direkt an die VGF.
Hallo.
Der Unfallzug S-Wagen 211 ist wieder im Einsatz, heute auf dem Kurs 2109.
HU am 12.11.2025
Der Wagen rollt wie eine Eins.
Leider wurde er schon wieder mit einer roten Flüssigkeit "garniert", wohl mit Rotwein.
Grüße ins Forum
Helmut
Alles anzeigenHallo.
Der Unfallzug S-Wagen 211 ist wieder im Einsatz, heute auf dem Kurs 2109.
HU am 12.11.2025
Der Wagen rollt wie eine Eins.
Leider wurde er schon wieder mit einer roten Flüssigkeit "garniert", wohl mit Rotwein.
Grüße ins Forum
Der verunfallte Bus auch oder schuldet die VGF der ICB immer noch einen? Wobei, ist eh alles "eine Suppe" (Stadtwerke).