Das heißt in deinen Augen braucht man im Bereich von (End-) Haltestellen keine Parkflächen? Was ist denn aber zB mit dem Parkplatz am Bölle (Stadion) und eben Hinkelstein, Dreieichweg, ..?
Da kommen wir eher in den Bereich einer Grundsatzdiskussion. Ein P+R-Platz ist letzlich nichts anderes als das Eingeständnis, dass der ÖPNV aus dieser Richtung nicht akzeptabel (gefühlt oder real) ist, ansonsten könnte man ihn gleich von weiter weg nutzen.
Man vergleiche nur mal die Größe (und Anzahl) von P+R-Plätzen, die sich quasi jede Stadt mit Straßenbahn in Frankreich hingebaut hat mit der Schweiz. Und dann vergleiche man das Angebot im regionalen ÖPNV in Frankreich außerhalb dieser Agglomerationen mit dem ÖPNV-Angebot in der Schweiz. Da ist es kein Wunder, dass die einen derart viele und große P+R-Anlagen brauchen und die anderen nicht.