Omega-Brücke in Frankfurt-Griesheim ab sofort gesperrt

• Laut FR Artikel ist die Oberleitung stromlos.

Man kann der Streckensperrung auch etwas positives abgewinnen,- der Bü Elektonstraße ist dadurch dauerhaft offen.

Dafür der Bü in der Oeser Straße nun länger geschlossen.

Man hofft, dass in der morgigen OBR Sitzung ein Verantwortlicher zu dem Schlamassel Auskunft gibt.

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

• Laut FR Artikel ist die Oberleitung stromlos.

Wie sind dann heute Fahrten der S2 nach Griesheim gelangt? Oder wurde die OL genau auf dem kurzen Stück zwischen Bahnhof und Brücke getrennt?

Man kann der Streckensperrung auch etwas positives abgewinnen,- der Bü Elektonstraße ist dadurch dauerhaft offen.

Das hoffe ich mal nicht, sonst wird es sehr gefährlich, wenn die Fahrten von S2 und RB12 zwischen Griesheim und Höchst dort entlang fahren wollen.

• Hallo.

So, wie es im DB-Navigator steht, sollte es gerade so funktionieren:

S1, S2: Die Grundtakte fahren (mit Umleitung zwischen Höchst und Frankfurt Hbf tief).

S1: Die Verstärker fallen aus.

S2: Die Verstärker fahren zwischen Niedernhausen und Frankfurt-Griesheim, aber leider nicht zwischen Offenbach und Dietzenbach Bf.

RB12: Die Züge verkehren bis Frankfurt Hbf.

RE20 / RB22: Die Züge verkehren, einige Züge fallen jedoch aus anderen Gründen aus.

RE 4 / 14: Die Züge der DB verkehren, allerdings in Frankfurt Hbf auf den Gleisen 1a bis 5.

Die RE4 der vlexx (17:38, 19:38) fallen aus anderen Gründen aus.

RE 9: Die Züge der VIAS verkehren, die Züge der HLB fallen aus betrieblichen Gründen aus.

Die RMVgo-App gibt andere Auskünfte, daher alles unter Vorbehalt.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Helmut : Danke für die Aufstellung :thumbup:

Ist es denn wirklich so dass die RB12 bis Hbf fährt? Laut RMVgo-App fallen sie nämlich alle aus, aber wie Du schon schreibst kann man sich darauf nur bedingt verlassen.

nein, die RB 12 endet auch laut DB Navigator in Höchst und verkehrt nicht zum HBF.

• Hallo.

Aktuell in Höchst:

Es fahren keine Taktverstärker der S2!!

RB12 wendet in Höchst auf Gleis 12.

S1 und S2 sind in beiden Richtungen ca. 5 Minuten verspätet.

RE 4/9/14/20 versuchen, nach Plan zu fahren, ebenso RB 10/22.

RB 22 / RE20 werden zum Teil über die Gleise 2 und 3 geführt.

Somit werden Nied und Griesheim aktuell nur von den Linien 11, 21, 54 und 59 angefahren.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Das hoffe ich mal nicht, sonst wird es sehr gefährlich, wenn die Fahrten von S2 und RB12 zwischen Griesheim und Höchst dort entlang fahren wollen.

So ist es in dem FR Artikel zu lesen.
    Was ich nun nicht verstehe, wenn dort Züge fahren, warum halten sie nicht in Griesheim?
    Oder "wollen" sie nur fahren?

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

• So ist es in dem FR Artikel zu lesen.
    Was ich nun nicht verstehe, wenn dort Züge fahren, warum halten sie nicht in Griesheim?
    Oder "wollen" sie nur fahren?

Natürlich halten die Züge in Nied und Griesheim (RB12 bzw S2 Verstärker West, sofern sie nicht komplett (Personalmangel) ausfallen).

Ich hatte vorhin eher den Eindruck, daß alles irgendwie fährt bzw ausfällt.

(OT: RB11 fällt aktuell auch aus)

RB 22/RE20 auf den Gleisen 2+3 ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Für Überholungen muss die S2 auf Gleis 1 ausweichen. Natürlich ohne Fahrgast-Info vorab, die erfolgte vom S-Bahn Tf per Makro und Außenlautsprecher.

Die BL51 fährt auch noch.

Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

• Die BL51 fährt auch noch.

Ja aber der Fußweg von Ruhestein über die Staustufe Griesheim dürfte weitaus länger sein als der Fußweg von der Waldschulstraße zum Griesheimer Bahnhof.

• Bezeichnend ist, dass von Kaltstart trotz Einsparungen von Kapazitäten die RB 11 mal wieder das tut was sie am besten kann, ausfallen...

Auch die verbleibenden S Bahnen scheinen, trotz der verringerten Kapazität durch die wegfallenden Verstärker, teilweise nurbals Vollzug zu fahren.

Dazu werden falsche Lauftexte auf den FIAs angezeigt. Da ist noch die Rede von Fahrten der S2 Verstärker nach Griesheim.

Herrlich!

• Heute morgen der nächste Kracher der S-Bahn: Die S2 nach Dietzenbach 6:03 Uhr ab Niedernhausen fuhr heute als Kurz- statt als Langzug. Wie es darin ab Höchst ausgesehen, muss ich wohl niemanden erklären. Mal gespannt, ob der Umlauf so den ganzen Tag drin bleibt.

Gruß Tommy

• Die Wende in Offenbach Hbf ist doch bestimmt ohne Vorbereitungen möglich, oder etwa nicht?

Ich kann nicht nachvollziehen warum man die Verstärker nicht dort fahren lässt.

Wie willst du die S2 über OF HBF schicken? Durch den Tunnel und dann zwischen Mühlberg und Kaiserlei auf die Fernbahn? (geht das überhaupt??) Von Höchst ohne Halt in #FF und ohne Citytunnel über Süd geht nicht wegen der Brücke über die Mörfelder dachte ich?

• Wie willst du die S2 über OF HBF schicken? Durch den Tunnel und dann zwischen Mühlberg und Kaiserlei auf die Fernbahn? (geht das überhaupt??) Von Höchst ohne Halt in #FF und ohne Citytunnel über Süd geht nicht wegen der Brücke über die Mörfelder dachte ich?

Eine Wende in Offenbach Hbf wäre wohl aus Richtung Offenbach Ost sinnvoll, also wäre die Idee wahrscheinlich, auf dem Abschnitt Of Hbf - Dietzenbach Taktverstärker einzusetzen.

• Wie willst du die S2 über OF HBF schicken? Durch den Tunnel und dann zwischen Mühlberg und Kaiserlei auf die Fernbahn? (geht das überhaupt??) Von Höchst ohne Halt in #FF und ohne Citytunnel über Süd geht nicht wegen der Brücke über die Mörfelder dachte ich?

Dietzenbach- OF Hbf war früher mal Standard.

Es geht um den Abschnitt FDZ ▸ FO. Wobei es wirklich schöner wäre, führen die Verstärker auf Offenbacher Seite bis Mühlberg oder Hauptbahnhof. Wahrscheinlich aber wegen zu dichter Zugfolge nicht realisierbar...