S-Wagen ist angekommen

  • R-Wagen auf anderen Linien seh ich öfters als HVZ-Einschieber. Deshalb kanns ja sein dass Bh Gutleut sobald die einen neuen R-Wagen aus der Stzw bekommen bzw. einen fertig repariert haben den auf den nächstmöglichen Kurs schicken.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Der R-Wagen gestern auf der 21 fuhr aber nicht als HVZ-Einschieber, der war auf einem Kurs der den ganzen Tag fährt. Ich hab den R-Wagen gestern an der Rebstöcker Straße gegen 22:30 Uhr Richtung Stadion fahren gesehen.

    Gruß Tommy

  • Die VGF hat aus ihren Fehlern gelernt und dem S-Wagen Klappfenster spendiert falls die Klimaanlage mal ausfallen sollte :)
    Durch die herausstehenden Außenspiegel kommt es mir vor, als wäre der S-Wagen ein subaruvistablaues Insekt *g*



    Heute war leider nichts mit Testfahrten, die Fahrzeuge standen auf dem Freigelände rum und ich hab diese zufällig gesehen, als ich einkaufen fahren wollte.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Das blöde ist dann, wie wird man erkennen obs nen Ost- oder nen Gutleut-Kurs ist ? ?(


    Mir ist heute eingefallen wie man es realisieren könnte damit man auf dem Display sieht, ob es ein Ost- oder Gutleut-Kurs ist.
    Man könnte z.B. für alle Ost-Kurse die Kursummer in orange anzeigen und den Hintergrund schwarz lassen.
    Die Gutleutkurze könnte man dann in invertierter Schrift anzeigen. Sprich Hintergrund orange und Zahlen schwarz.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Tommy
    Und den ersten S-Wagen mit Vollwerbung haben wir dann auch schon. Heute hab ich 201 mit der Werbung "VGF - Alle fahren mit." gesehen, analog zum R-Tw 003.


    Ja der scheint in ex ab bornheim vor ort bepappt worden zu sein.War eben da.Wird ein Riesenfest werden.Der S Wagen wird gefeiert als ob er ein Mesiterstück deutscher Ingeneurskunst wäre.So richtig mit Leuchtraversen und so.Es wurde sogar extra alle Gleise geputzt.Alles sah sehr Schnuggelich aus.

  • Gegen 11 Uhr wurde heute das Fest eröffnet, jedoch konnte unsere OB Roth nicht.
    Um 11:41 begannen dann die ersten Rundfahrten mit dem 202. Die ersten Fahrten führten über Rohrbachstr. - Konstablerwache - Zoo - Wittelsbacherallee - Bornheim Mitte zum Prüfling. Später wurden die Fahrten anders herum gefahren.
    Die Fahrkarten waren genau auf die Sitzplätze (welche härter als im R-Wagen sind) abgezählt.
    Eine weitere Neuerung ist die Kameraüberwachung in den Wagen (endlich !).
    Die Fahreigenschaften sind sehr ruhig und leise.


    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    (...)
    Eine weitere Neuerung ist die Kameraüberwachung in den Wagen (endlich !).
    (...)


    Zur Kameraüberwachung hat mir der VGF-Mitarbeiter, der den Führerstand der 201 beaufsichtigt hat erklärt, das die Wagen damit vorgerüstet sind, aber diese vorerst nicht eingesetzt werden darf, weil sie noch nciht genehmigt ist, weil die Bilder aufgezeichnet werden.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • afaik müssen kameraüberwachte Fahrzeuge sowieso gekennzeichnet werden.
    So wie ich mir der freundliche VGF-Mitarbeiter das erklärt hat, zeichnet die Kamera alles für spätere Fälle auf damit der Fahrer nicht immer auf den Monitor gucken muss. Dieser ist links hinter dem Fahrer angebracht, wo er nur draufschauen sollte wenn der Fahrerruf betätigt wird. Nicht umsonst hat man den dort hingepackt damit der Fahrer nicht abgelenkt wird ;)

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Das denke ich auch das man an den Türen Aufkleber anbringen muss mit dem Hinweis auf die Videoüberwachung.


    Das andere hat er mir auch erklärt, das nichts übertragen wird, sondern nur aufgezeichnet wird bzw. der Fahrer bei Stand schauen kann. Nur wegen der Aufzeichungsmöglichkeit muss es erst noch freigegeben werden und darf vorerstn icht genutzt werden.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Und hier ein Artikel aus der Rundschau zur Präsentation...dort wird auch auf die Sache mit der Videoüberwachung Bezug genommen...



    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Die OP hat gerade den folgenden Artikel ins Netz gestellt. Es wird auch auf die geplante Neuanschaffung von U-Bahnen hingewiesen.


    Quelle: OP-Online

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wenn ich gestern die VGFler, mit denen wir gesprochen haben, richtig verstanden habe, noch nicht.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart