HVV: Keine Bargeldzahlung mehr für Tickets im Bus ab 1.1.2024

  • Zitat

    Aber nicht alle sind dazu in der Lage, und es gibt auch eine Menge grundsätzlicher Gründe zur Ablehnung.

    Naja ... man kann sich aber auch immer Gründe suchen, sich ja niemals aus der eigenen Komfortzone bewegen zu müssen. Aber die Diskussion ist müßig - und wie Condor schon geschrieben hat. Einfach mal machen und es dauert nicht lange bis es keinen mehr aufregt.

  • Nun der Mangel an Chipkarten verhinderte, dass ich letztes Jahr die Metro in Buenos Aires nutzen konnte. Dieser Mangel bestand wohl schon länger.
    Daher wäre eine Bargeld Alternative zu wünschen, was in Hamburg wohl möglich ist, an Automaten gibte es wohl noch Tickets.
    Warum ist aber das Bezahlen mittels EC Karte nicht möglich? Die hat schließlich (fast) jeder.