Zitat
Weil das teilweise nicht Deutsch sprechende Fahrpersonal einen nicht versteht und auch ewig braucht das Ticket auszuwählen und den Bezahlborgang durchzuführen (wenn die Kasse überhaupt schon drinnen ist...).
Zitat
Es gibt auch Fahrer (Beispiel!) auf dem R, die schon an der Haltestelle Landskronstraße in aller Ruhe die Kasse rausnehmen und den Abschluss am Fahrkartendrucker machen. Die Ablösung kommt zwar erst vier Haltestellen weiter am Böllenfalltor - und da stünde der Bus auch dem restlichen Verkehr nicht im Weg - aber das macht ja nichts, Und dann kommt an der nächsten Haltestelle Ludwigshöhstraße jemand und will einen Fahrschein kaufen...
Das sind aber beides Symptome, die es ja zum einen überall beim Verkauf beim Fahrer geben dürfte und kein Darmstadt typisches Phänomen. Und zum anderen gegen die ja auch aktiv es von Seiten des Anbieters etwas getan werden kann, der ja offensichtlich mit der Abschaffung der Fahrkartenautomaten Geld einsparen will.
Das ist aber beides keine Ursache