SEV Riedbahn-Sperrung 2024

  • Kann jemand sagen, welche Busunternehmen neben der DB selbst auf dem SEV unterwegs ist?


    In Groß-Gerau konnte ich heute folgende Unternehmen sichten:

    - Transdev Frankfurt,

    - GD-Tours Michelstadt,

    - DB Regiobus Mitte,

    - DB Alb-Bodensee,

    - DB aus Nürnberg,

    - Weber aus Gießen,

    - Janßen aus Ostfriesland

    - Univers aus Bonn

    - unbekannt aus Ulm


    Auf dem Abschnitt Mainz - Bodenheim fuhr ein Bus:
    Hanrath aus Heinsberg


    Kann dies jemand ergänzen?

    Ein Büssing ölt nicht! Er markiert nur sein Revier!

  • Lyst Reisen aus Karlstadt am Main konnte ich noch sichten.

    Vias Bus fährt den normalen RB 66 SEV.



    Mit den regionalen Busunternehmen wie wird weniger zu rechnen sein, weil es müssen ja noch welche für den BNV bei Betriebsstörungen zur Verfügung stehen.

    LUKAS Küster:)

  • Auf dem S91 habe ich noch Held Reisen mit Nummernschild HM, also Hameln, und Müller Riedstadt gesehen. Auf dem 67N hatte ich einen Bus von Eisenhauer aus Tauberbischofsheim.

  • Hallo.


    Im Q2 war ich einziger Fahrgast von Mörfelden nach Langen.


    Kennzeichen: SHA - DB xxx.


    (MAN Gelenkbus mit Gepäckablageregalen)


    Grüße ins Forum

    Helmut


    Anmerkung und Ergänzung:

    Niederrad - Mörfelden 50 Minuten

    Mörfelden - Langen 20 Minuten

    Langen - Frankfurt 12 Minuten

    You'll Never Ride Alone.

  • Wie eng ist es in Langen an der Westseite vom Bahnhof?


    Die Ankunft vom Q2 ist dort 06' und 36', Abfahrt ist 22' und 52'

    Um 16' und 46' treffen sich dort meist beide 662er Busse.

    Eigentlich ist dort zu wenig Platz, stehen die sich nicht gegenseitig im Weg rum?


  • Zusätzlich habe ich gesichtet:


    - Maras Bustours, Frankfurt am Main

    - Transdev, Frankfurt am Main

    - Fischle/ FS Omnibus, Reinheim/Esslingen

    - Müller, Riedstadt

    - Osi4, Stutensee

    - Opitz, Forchheim


    An dir Moderation:

    Ggf. Könnte man zum SEV ein eigenes Thema aufmachen?



    Fahrgastlenker habe ich weder in Frankfurt, noch Mannheim oder sonstwo stehen sehen.

    In Frankfurt stand ein Herr mit weißer Warnweste inkl. dem SEV-Logo als Aufdruck, der hat sich aber eher vor den Leuten versteckt, als aktiv geholfen.

    In Mannheim wurde der Fahrer von einem Bus der Linie RE70 von zwei Herren in gelben Warnwesten mit Aufdruck „DB SEV GmbH Einsatzleitung“ forsch angemacht, da er am Haltestellenmast des „ICE-Busses“ stand - Im Gegenzug standen zwei „ICE-Busse“ im Haltebereich des RE70-Busses.


    Zusätzlich kommt hinzu, dass die DB eigenen Fahrer (sofern es keine Leihfirmen o.Ä. sind) kaum deutsch sprechen und weder den Linienweg korrekt beherrschen und auch die Technik in den Bussen, vor allem für die Zielanzeigen, nicht bedienen können.


    Das diverse Haltestellen, z.B. Frankfurt HBF durch PKWs oder Pause machende Busse zugeparkt sind und Leute dadurch den in zweiter Reihe kurz haltenden SEV-Bus nicht gesehen haben, gehört ja irgendwie schon zum Standard.

    Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Hallo.


    Das Servicepersonal an der Haltestelle am Frankfurter Hauptbahnhof war nicht in der Lage, zwischen dem Ersatzverkehr für die Riedbahn und dem in Richtung Groß Karben bzw. Niederdorfelden zu unterscheiden. Sie hatten auch nur Warnwesten mit dem Riedbahn-Logo an.


    Peinlich war es auch, dass ein Fahrer für den EV der RB34 (Zielschild RB34 Frankfurt Hbf / ERB-Kennzeichen) an der Starthaltestelle 20 Minuten Pause machte, andere EV-Busse blockierte, und auf Fragen der Fahrgäste mürrisch reagierte.

    Die beiden Helfer standen während dessen unter dem Hoteldach und schwätzten miteinander. Das machte keinen guten Eindruck auf die Fahrgäste.


    Keinen guten Eindruck machte auch der Fahrer des EV-Busses der S7 (N - EV ... - müsste laut Fahrplan einer nach Groß-Rohrheim gewesen sein) mit der Zielbeschilderung "S7E Betriebsfahrt" abfuhr.


    Grüße ins Forum

    Helmut


    P.S.: Ich bin auch dafür, den EV vom Bauthread zu separieren.

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Was sich mir weiterhin nicht erschließt, ist der Fahrplan der SEV Linie 67N. Diese fährt zur Minute 00 und 30 in Bensheim ab, der beschleunigte RE von Süden kommt aber erst zur Minute 08 bzw. 10 und 40 in Bensheim an, so dass kein Anschluss von Zug auf Bus besteht. Ankunft des Busses in Darmstadt Hbf. ist dann zur Minute 10 und 40, der RE/die RB nach Frankfurt wird dadurch verpasst, ebenso auch knapp die S-Bahn. Wenn man den Takt des Busses um 15 Minuten drehen würde, hätte man sowohl in Bensheim als auch in Darmstadt gute Anschlüsse.

  • Der Q1 wird von Fridrich Müller Omnibusbetrieb aus Schwäbisch Hall gefahren.

    Ich bin heute früh Q1 gefahren, das war einer der neuen DB-SEV-Busse, der entgegenkommende Kurs auch. Vielleicht haben die Busse über den Tag gewechselt...