Es gab schon den ersten Unfall, wobei aber der Busfahrer nicht Schuld war.
SEV Riedbahn-Sperrung 2024
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Danke für die zahlreichen Meldungen.
Ich dachte es sollten auch ein paar wenige Subleistungen fahren, dem scheint aber dann nicht so.
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Der IC-Bus Flughafen-Mannheim wurde extern vergeben, es fährt Schröder aus Langenau. Auf den DB-Bussen sitzen genug "Fremdfahrer" in Form von Arbeitnehmerüberlassung.
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Beim Test konnte ich aber von Maras den 3660 einen Setra Reisbus sichten und heute konnte ich einen roten Benz sichten, den ich schon auf dem Abstellplatz gesichtet habe.
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Die SUB fahren auf der RB 63, weil da konnte ich Müller Riedstadt mit dem Wagen 285 oder 287 und einen MAN von einem Unternehmer aus Heidelberg sehen. Aber da sind wahrscheinlich noch mehrere andere Busse im Spiel.
Den Barrierefreien Shuttle in Biblis konnte ich auch sichten und das ist ein Sprinter im VGG Logo von Walter Müller aus Biblis.
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Den Barrierefreien Shuttle in Biblis konnte ich auch sichten und das ist ein Sprinter im VGG Logo von Walter Müller aus Biblis.
Äääh, dazu hätte ich jetzt in Frage??
VGG oder Müller?
Welchen Shuttle? Die Linie 642S?
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Da es sich immer um Ersatzverkehr handelt, und die Busse einheitlich aussehen, kann das Wort "Ersatzverkehr" wegfallen.
Funktioniert aber nicht in der Nacht
Bei Liniennummer "SEV" könnte tatsächlich auf das Wort "Ersatzverkehr" im Zieltextbeereich verzichtet werden.
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Funktioniert aber nicht in der Nacht
Wo ist es denn so dunkel, dass man den Bus nicht erkennt? Und wenn da RE70 Frankfurt Hbf steht, ist das ja auch sehr deutlich.
Aber gut, das sind Luxusprobleme
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Und wie ist die Meinung zu den Innendisplays und Durchsagen?
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An sich in Ordnung. Nur die Durchsagen an den Endhaltestellen klingen etwas komisch. Manchmal funktioniert das FiS innen nicht, was auch dazu führt, dass die Ansagen dann nicht gehen.
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Ist eigentlich der Bahnübergang in Mörfelden befahrbar oder ist der gesperrt?
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Hallo.
Der BÜ ist gesperrt. Die EV-Busse in Richtung Groß-Gerau fahren von Mörfelden Bf zurück zum Vitrolles-Ring, biegen dort links ab, und fahren geradeaus am Waldschwimmbad vorbei, direkt zur B44 (Gerauer Straße).
Die B44 aus Richtung Groß-Gerau wurde schon am zweiten Tag der Bauarbeiten ab "Am Schwimmbad" gesperrt, und der Asphalt der B44 wurde aufgerissen, damit kein Fahrzeug über den BÜ kommt.
Ergänzung:
Ich gehe davon aus, dass auch die Anrufschranke an der Nikolauspforte dicht ist.
Grüße ins Forum
Helmut
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Der BÜ ist gesperrt. Die EV-Busse in Richtung Groß-Gerau fahren von Mörfelden Bf zurück zum Vitrolles-Ring, biegen dort links ab, und fahren geradeaus am Waldschwimmbad vorbei, direkt zur B44 (Gerauer Straße).
So sind die Busse im Januar auch gefahren, da sie den Bahnhof in Mörfelden über Schwimmbadweg, Vitrollesring und Zillering erreichen.
Die B44 aus Richtung Groß-Gerau wurde schon am zweiten Tag der Bauarbeiten ab "Am Schwimmbad" gesperrt, und der Asphalt der B44 wurde aufgerissen, damit kein Fahrzeug über den BÜ kommt.
Wie schon von Darkside geschrieben, hängt die Sperrung mit Bauarbeiten auf der B44 in der Ortsdurchfahrt Mörfelden zusammen. Bis Ende des Jahres wird der Abschnitt zwischen dem Schwimmbadweg und dem Kreisel am Gärtnerweg abschnittsweise saniert, ab Januar bis Mai das Stück vom Kreisel am Gärtnerweg bis zur Langgasse.
Ich gehe davon aus, dass auch die Anrufschranke an der Nikolauspforte dicht ist.
Als ich am Freitag dort vorbeigefahren bin, war der Bü befahrbar. Er wird genau wie der Bü an der B44 noch umgebaut (vermutlich auf Radarüberwachung statt Kamera wie bisher)
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(vermutlich auf Radarüberwachung statt Kamera wie bisher)
Eher nicht. Honeywell hat die Ü-Eier abgekündigt.
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Dem Kennzeichen nach würde ich auf Citybus Mobil tippen.
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Da tippst du richtig.
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Eher nicht.
Ist die Frage was dann. Ich meine gehört zu haben, dass da wieder irgendwas mit Radarüberwachung geplant ist. Und ob Kameraüberwachung so ideal für ESTW ist weiß ich auch nicht.
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Und ob Kameraüberwachung so ideal für ESTW ist weiß ich auch nicht.
Warum nicht. Es ist durchaus möglich, den kritischen Bereich mit KI auswerten zu lassen.