Ingo Nathusius vom Hessischen Rundfunk hat am 25.07.2024 um 10:19 Uhr auf tagesschau.de einen Artikel unter der Überschrift "Mit dem Bus klappt's erstaunlich gut" veröffentlicht.
SEV Riedbahn-Sperrung 2024
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Ist die Frage was dann. Ich meine gehört zu haben, dass da wieder irgendwas mit Radarüberwachung geplant ist. Und ob Kameraüberwachung so ideal für ESTW ist weiß ich auch nicht.
Die damalige Netz AG hatte sich für neu zu errichtende Freimeldeanlagen vergleichsweise intensiv mit der als 3D-Laser-Radar vermarkteten Technologie befasst. Trotz des Namens handelt es sich ausschließlich um [augensichere] Lasersensorik.
Seitens Netz werden nach der 2023 erfolgten EBA-Zulassung dieses Produkts inzwischen auch Stellenausschreibungen mit insbesondere den folgenden Aufgaben veröffentlicht:
Zitat- Inbetriebsetzungsverantwortlicher für GFR 3DLR Anlagen von IHI einschließlich Entstörung/Fehlersuche und Unterstützung Zulassungsprozesse
- Unterstützung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu GFR 3DLR Anlagen
Ohne Einblick in die tatsächliche Projektierung des hier angesprochenen BÜ zu haben, kann also generell spekuliert werden, dass möglicherweise bald Briefkästen als Nachfolger der Ü-Eier antreten sollen
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Hallo.
Ich bin vorhin im 67S von Ladenburg nach Bensheim gefahren. Der Fahrer verlangte die Fahrkarte, auch von Fahrgästen, die an der hinteren Tür eingestiegen waren. Er akzeptierte nur VRN- oder Deutschland - Tickets (was wäre bei DB-Tickets z.B. nach Weinheim-Sulzbach gewesen, wo man auf den 67S angewiesen ist?). Eine Frau, die in Weinheim Hbf bei ihm eine Fahrkarte kaufen wollte, schickte er zum Automaten im Bahnhofsgebäude und fuhr davon.
Handelte der Fahrer streng nach Vorschrift, oder gibt es evtl. im VRN-Bereich eine Anordnung, Fahrkarten zu prüfen?
Anschließend lief es im 67N von Bensheim nach Darmstadt problemlos. Die Leute konnten vorn und hinten ein- und aussteigen, so wie in Frankfurt üblich beim Ersatzverkehr.
Grüße ins Forum
Helmut
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Hatte gestern mal den RE70-SEV getestet. Hinweg ging über B45 - A3 - Mönchhof-Dreieck - A 67 und dann Landstrasse nach Goddelau. Rückweg via Griesheim in Darmstadt auf die A5. Scheinbar gibt es da auch keine festen Fahrtrouten.
Fahrkartenkontrolle gabs nicht, obwohl auf dem Hinweg eine ZUBin im Bus war. Die Fahrt gestern um 7.49 Uhr fiel übrigens aus, das Servicepersonal am Frankfurter Hbf wusste davon aber auch nichts .....
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Ich habe gerade tatsächlich einen Subunternehmer auf dem Riedbahn-Ersatzverkehr, Linie Q1, gesichtet, zu welcher Firma der Bus gehörte war leider nicht Erkennbar. Es war ein weißer C2 mit Groß-Gerauer Nummernschild. ">
Der Einsatz von Citybus erfolgte kurzfristig und ist nur vorübergehend aufgrund hoher Anzahl schadhafter SEV-Busse.
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Der Einsatz von Citybus erfolgte kurzfristig und ist nur vorübergehend aufgrund hoher Anzahl schadhafter SEV-Busse.
Ja und nein.
Für die Anzahl schadhafter Busse wurden einige Busse von anderen Standorten dazu geholt, z.B. „normale“ Busse von FMO, oder der BRN.
CityBus stellt wohl die Reserven zur Verfügung und springt bei Fahrtausfällen ein. -
Hallo,
damit hat sich meine Sichtung des LU-ET 855 in vrn-blau auf der Linie 67S erklärt (Sichtung in Ladenburg).
Grüße ins Forum
Helmut
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Ich weiß nicht, obs eine Meldung wert ist, aber die Bus-Fan interessierts vielleicht: die lila-farbenen SEV-Busse der Bahn haben eine große Abstell- und Pausenfläche für recht viele Busse auf den Parkplätzen am Tor Süd des Industrieparks Höchst; wenn man von der Leunabrücke nach Süden fährt, kommt man dran vorbei.
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Aber nicht nur die - auch "normale" grüne Bisse sind da in der Nähe abgestellt, auf dem Kelsterbacher Weg westlich der Leunastraße und auch unterhalb der Straßenüberführung zum Tor Süd.