Beheizte Scheiben in ausgewählten Fahrzeugen

• Bei 9866 konnte ich an der Vordertür eine Scheibenheizung entdecken, die vermutlich testweise ein zufrieren der Scheibe verhindern soll.

Konnte schon jemand ähnliche Sichtungen machen? Mal ob das bei allen Fahrzeugen nachgerüstet werden soll und wenn ja in welchem Umfang...

• Macht da vorne schon irgendwie Sinn...?!

Wird man im fürs Fahren nötigem Sichtfeld häufiger feststellen......

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

• Bei 9866 konnte ich an der Vordertür eine Scheibenheizung entdecken, die vermutlich testweise ein zufrieren der Scheibe verhindern soll.

Konnte schon jemand ähnliche Sichtungen machen? Mal ob das bei allen Fahrzeugen nachgerüstet werden soll und wenn ja in welchem Umfang...

Dieser angebliche Probeeinbau ist Serie und zwar bei allen ST13 und ST14.

Der einzige Unterschied beim Wagen 9866 ist es eine andere Art der Heizwendel in der Glasscheibe. Deshalb fällt das dort mehr auf als bei anderen Tür 1.

Gruß

Tobi

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

• Das ist ja spannend, vielen Dank für den Hinweis! Bei anderen Fahrzeugen ist mir das die Jahre über tatsächlich nie aufgefallen, da werde ich morgen gleich noch mal genauer schauen müssen...

(@Moderator: evtl kann das Thema in diesem Fall in den ST13 Sammelthread verschoben werden.)

• Das ist ja spannend, vielen Dank für den Hinweis! Bei anderen Fahrzeugen ist mir das die Jahre über tatsächlich nie aufgefallen, da werde ich morgen gleich noch mal genauer schauen müssen...

(@Moderator: evtl kann das Thema in diesem Fall in den ST13 Sammelthread verschoben werden.)

Was mir gerade noch einfällt, beim ST12 ist auch eine Scheibenheizung verbaut. Erkenntnis man an der elektrischen Leitung die am von innen gesehen linken Türblatt oben raus schaut.

Gruß

Tobi

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen