Jetzt bitte aber nicht etwas an den Haaren herbeiziehen. Für dein Szenario wäre ein zweimaliger Fahrrichtungswechsel nötig. Und S5 stünde ebenfalls für Fahrgäste zur Verfügung.
Und was ist mit "Umleitungen" bei Streckensperrungen? Es wäre ja auch möglich über die Heerstraße zum Industriehof zu fahren, dort auf der Breitenbachbrücke umzusetzen und wieder zurück zu fahren.
Genauso sinnfrei. Fahrgäste können schon in Praunheim in die U- Bahn umsteigen.