Neue S-Bahn Station der Linie S6 heißt nicht Frankfurt(Main) Ginnheim?

  • Ich habe im Baustellenfahrplan der Linie S6 nachgeschaut und habe gesehen, das dort der Halt: "Frankfurt(Main) Bockenheimer Warte" einnotiert wurde. Der einzige Halt der in Frage kommen würde, wäre aber die Station: "Frankfurt(Main) Ginnheim. War der Name der Station schon offiziell oder hat man diesen Halt einfach inoffiziell so genannt? Wird die U-Bahn Station "Frankfurt(Main) Niddapark" auch so unbenannt? Wieso hat man sich dazu entschieden? Oder ist das ganze nur ein Fehler seitens der DB? Vielleicht weiß jemand etwas darüber.


    Quelle: 1711536301832_S6_Schienenschleifen_240402.pdf

  • Der neue Halt heißt "Frankfurt-Ginnheim" und wird erst im Dezember in Betrieb genommen.


    Der Halt "Frankfurt-Bockenheimer Warte" ist eine Haltestelle für den Ersatzverkehr. Hat wohl jemand vergessen bei der Erstellung zu löschen. :rolleyes:

    Gruß Tommy

  • Äh, ist der SEV-Bus von Ffm West nicht erst Richtung Schönhof und Hügelstraße unterwegs gewesen?

    Kann mich gerade nicht daran erinnern, an der Bockenheimer Warte (mit Haltestelle) vorbeigekommen zu sein.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Äh, ist der SEV-Bus von Ffm West nicht erst Richtung Schönhof und Hügelstraße unterwegs gewesen?

    Kann mich gerade nicht daran erinnern, an der Bockenheimer Warte (mit Haltestelle) vorbeigekommen zu sein.

    Hallo.


    Die Haltestellen des S6E an der Bockenheimer Warte waren

    in Richtung Bad Vilbel an der Haltestelle vom M32 am Rewe-Eingang.

    In Richtung Westbahnhof sollte der S6E die Haltestelle Falkstraße (Linie 50) anfahren. Meistens fuhren die Busse jedoch die Haltestelle von M32 bzw. M36 an.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.