Tram-EM 2024 in Frankfurt am Main am 14. September

• Die waren dann aber gut versteckt, ich habe mit Bahnbabo ein paar Worte gewechselt, VGF Mitarbeiter bei denen man sich bzgl. Jobs informiren kann, ist mir nicht aufgefallen.

Die waren aber tatsächlich da und es gab auch entsprechendes Werbematerial, vor allem auch außerhalb der Autogrammstunden. Dadurch das sich die Schlangen von Glücksrad und FanShop aber teilweise überschnitten, waren sie teilweise verdeckt, aber dennoch aktiv. Die Masse an Leuten war für die Stände halt kontraproduktiv, man kann aber hier der VGF keinen Vorwurf machen, die haben aus dem Platz und der Menge das beste rausgeholt.

Zum Stream noch die Anmerkung, dass es sowohl einen englischen als auch einen deutschen gab.

• Na, hat man gemerkt das die T-Wagen NOCH besch***ner auf Hebeleingaben reagieren als die S-Wagen?

Wenn es nicht den fest eingestellten Federspeicher gäbe würe ich jeden Wettbewerb mit einem R-Wagen durchführen wollen. Kein Schaltwerk mehr wie beim P, aber auch noch nicht so viel Computermist der interpretiert was ich mit meiner Hebelbewegung eventuell gemeint haben könnte.

Ja, der R hat andere Probleme wie Kurvenlaufverhalten, Rappelligkeit & Co. - aber vom Bedienaspekt ist er das Beste Fahrzeug...

"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

• Mir hat die Veranstaltung auch sehr gut gefallen. :thumbup:

Als Streuwerbemittel mit dem Tram-EM-Logo habe ich gesehen:

* Kugelschreiber

* Taschentücher

* Einkaufschip (klassisch rund)

* Schlüsselanhänger mit Smartphonehalter

Ich kenne den Smartphonehalter so, dass die zwei Kerben mit einem Magnet zusammengehalten werden und für den Aufbau voneinander getrennt werden (die Konstruktion wird etwa 70 Grad auseinandergeklappt).

Ich habe das nicht hinbekommen. Kann es sein, dass ein Nachahmerproduzent das System nicht verstanden hat und das Original nur im geschlossenen abfotografiert hat und der Magnet nur aufgemalt ist?

Vollkommen Großartiges Forum