Hallo.
Weiß jemand wo man die Umlaufnummern für die Fahrten im Internet finden kann?
LG
Hallo.
Weiß jemand wo man die Umlaufnummern für die Fahrten im Internet finden kann?
LG
Was meinst du mit Umlaufnummern? Die Zugnummer?
Falls Du sowas wie Kursnummern wie bei Straßenbahn/U-Bahn/Buslinien meinst: So etwas gibt es bei der "großen" Eisenbahn nicht.
Züge und S-Bahn fahren mit individuellen Zugnummern, nicht ganztägig mit Kursnummern. Die Zugnummer kannst Du am Zug nicht ablesen. Evtl. manchmal an der Abfahrtsanzeige am Bahnsteig, aber das ist eher die Ausnahme.
Intern gibt es sehr wohl Umlaufpläne für die Fahrzeuge analog der Kurse bei Tram/Bus. Die haben auch interne Umlaufnummern. Die sind aber nirgendwo öffentlich einsehbar (zumindest wüsste ich nicht, wo).
Ah ok, wusste ich nicht. Weiß einer eventuell die Zeiten von dem Umlauf wo heute morgen der 423 auf der S1 unterwegs war? Die Abfahrt war um 05:34 von Frankfurt Hauptbahnhof (tief) nach Rödermark Ober Roden.
Ich kann dir morgen die Zeiten raussuchen, da ich Zugriff auf den internen Umlaufplan habe.
Weiß einer eventuell die Zeiten von dem Umlauf wo heute morgen der 423 auf der S1 unterwegs war?
Dürften folgende Leistungen des Früh HVZ-Verstärkers sein:
Leerfahrt FFAU -> FFT
S 36101 (FFT 05:34 - FORD 06:18)
S 36106 (FORD 06:43 - FGM 07:31)
S 36111 (FGM 07:59 - FORD 08:48)
S 36116 (FORD 09:13 - FGM 10:01)
Leerfahrt FGM -> FFAU
FFAU = Frankfurt Außenbahnhof
FFT = Frankfurt Hbf (Tief)
FORD = Rödermark-Ober Roden
FGM = Frankfurt-Griesheim
Danke für die Zeiten!
Dürften folgende Leistungen des Früh HVZ-Verstärkers sein:
Ja, das passt auch mit den internen Daten.
Aber was passiert danach mit dem 423, steht der dann als Reserve bereit oder ist der schlussendlich abgestellt.
Alle HVZ-Verstärker werden nach der Früh-HVZ zwischenabgestellt. Sie gehen in die Werkstatt, in die Waschanlage, bleiben Reserve oder warten bis sie am Nachmittag in der Spät-HVZ wieder ins Rennen gehen.
Also so wie auf der S3 die Verstärker in Darmstadt HBF.
- gelöscht -
Der einzige wäre Hbf - Kelsterbach Shuttle aber das ist ja auch nur ein Kurs
Es sind 2 Kurse auf dem S8 Verstärker unterwegs.
Es sind 2 Kurse auf dem S8 Verstärker unterwegs.
Meine dummheit