Heute früh ist durch einen Wasserrohrbruch in Wiesbaden die Straße Gustav-Stresemann-Ring beschädigt worden.
der lokale Busverkehr ist beeinträchtigt.
Dies schreibt auch die hessenschau
Heute früh ist durch einen Wasserrohrbruch in Wiesbaden die Straße Gustav-Stresemann-Ring beschädigt worden.
der lokale Busverkehr ist beeinträchtigt.
Dies schreibt auch die hessenschau
Wie fährt denn jetzt der X26 bzw. 262 ?
Heute früh ist durch einen Wasserrohrbruch in Wiesbaden die Straße Gustav-Stresemann-Ring beschädigt worden.
der lokale Busverkehr ist beeinträchtigt.
Dies schreibt auch die hessenschau
leider schafft es ESWE Verkehr wieder mal nicht die Leute irgendwie zu informieren. Seit heute morgen heißt es "Weitere Informationen folgen".
Wie fährt denn jetzt der X26 bzw. 262 ?
Meistens fuhr mal bei entsprechenden Stau mal ein kurzes Stück über die Mainzer Straße und dann am Regenbogenkreisverkehr vorbei zum Hauptbahnhof (Im Prinzip einmal um den ESWE Betriebshof). Dies würde sich doch jetzt wunderbar wieder anbieten.
leider schafft es ESWE Verkehr wieder mal nicht die Leute irgendwie zu informieren. Seit heute morgen heißt es "Weitere Informationen folgen".
Aber echt.
Webseite - Fehlanzeige
Social Media - Fehlanzeige
Infos in den Apps und ausfallende Halte - nicht vorhanden 😳
Und das seit Stunden.. Man erwartet ja nicht 30 Min nach dem Ereignis umfassende Infos.. aber Stunden später sollte doch mal was veröffentlicht werden.
Die Busse von Osten (Statistisches Bundesamt/Welfenstraße) fahren über die Gartenfeldstraße den Bahnhof an, wenden dort und fahren über die Mainzer Straße/Lessingstraße weiter. Die Busse aus dem Westen (Fischerstraße/Am Landeshaus) fahren über den Hauptbahnhof (Steig B) über die Rheinstraße und Lessingstraße/Mainzer Straße. Busse aus Geschwister-Stock-Platz fahren über den Hauptbahnhof (C), drehen in der Biebricher Allee/Adolfsallee und fahren ebenfalls über die Rheinstraße und Lessingstraße/Mainzer Straße.
Manche Busfahrer halten es für Sinnvoll an jeder Haltestelle anzufahren und manche Brettern einfach nur durch.
Beispiel: Busfahrer in der 27 von Berufsschulzentrum fährt Richtung Platz der Deutschen Einheit und hält an den Haltestellen Rheinstraße/Congress, Geschwister Stock Platz und Hauptbahnhof doppelt.
Busfahrer in der 6 fährt ab Bahnhof/Gartenstraße ohne Halt bis Schwalbachstraße/Forum
Es ist schade das ESWE es nicht so schnell hinbekommt und sich erstmal Zeit lässt.
Die Bushaltestellen im Umkreis von 700 Metern werden jetzt anders und unregelmässig angefahren, eventuell sogar doppelt angefahren. Das freut bestimmt die Personen, die deren Bus verpasst haben und diesen auf der anderen Seite nochmal sehen wie er hält.
Meistens fuhr mal bei entsprechenden Stau mal ein kurzes Stück über die Mainzer Straße und dann am Regenbogenkreisverkehr vorbei zum Hauptbahnhof (Im Prinzip einmal um den ESWE Betriebshof). Dies würde sich doch jetzt wunderbar wieder anbieten.
Das habe ich ja noch nie mitbekommen. Normalerweise fährt der ja oben lang nur um dann doch nicht an den Bushaltestellen anzuhalten.
Hier ist die offizielle Meldung: https://www.eswe-verkehr.de/ne…aiser-friedrich-ring.html
Um das ganze nochmal zusammenzufassen.
Die ESWE haben es nicht geschafft nach 10 Stunden ein paar Buslinien umzuleiten und dies den Kunden zu vermitteln.
Das war ja bei ESWE schon immer so. Anscheinend ist es zu schwierig die Informationen die die Fahrer bekommen auch an die Fahrgäste weiter zu leiten. Und dass die Fahrer Anweisungen bekommen hoffe ich doch ganz stark, diese bleiben sicherlich nicht einfach vor der Absperrung stehen und falls diese doch so fahren wie sie wollen, hat der Betrieb ein ganz anderes Problem
Edit: auch wenn es sich um Wiesbadener Stadtgebiet handelt, schafft es die Mainzer Mobilität von Beginn an besser ihre Fahrgäste zu informieren, siehe Link
Zudem die Sachen bei ESWE falsch sind. Die 262 und X26 sind garnicht zum Luisenforum gefahren sondern zum Hauptbahnhof beim SEV Bussteig.
Zudem die Sachen bei ESWE falsch sind. Die 262 und X26 sind garnicht zum Luisenforum gefahren sondern zum Hauptbahnhof beim SEV Bussteig.
Dann gibt das die RMV App in den Verkehrshinweisen genauso falsch wieder.
Hier auch mein Beitrag von gestern aus dem geschlossenen Thema:
Wiesbadens Infrastruktur schafft es immer wieder die wichtigsten Achsen im Stadtgebiet stillzulegen. Heute Morgen gab es einen Wasserrohrbruch auf dem 1. Ring am Wiesbadener Hauptbahnhof. Die Kreuzung mit der Bahnhofstraße ist noch befahrbar, aber weiter ostwärts geht es nicht und somit ist bspw. der Busbahnhof für die Regionalbusse nicht mehr erreichbar. Besonders gravierend ist natürlich die Unterbrechung auf dem 1. Ring, da sich so der MIV und der ÖPNV andere Wege suchen müssen. Der 2. Ring hat heute deutlich mehr Verkehr abbekommen, genauso wie die Bahnhofstraße, die Rheinstraße und die Mainzer Straße nördlich des 1. Rings.
Im Busverkehr galt etwas wilder Westen (man hat auch alle paar Minuten neue Anweisungen über den Funk für die Fahrer mitbekommen) und Linien fuhren im Zentrum, wie sie wollten. Busse auf Radwegen, ersatzlos ausgefallene Haltestellen trotz problemloser Erreichbarkeit (bspw. haben 4/14 den Hautbahnhof ausgelassen)... Alles war dabei. In den nächsten Tagen soll das besser organisiert werden und so kündigt die ESWE Umleitungen und Linienänderungen an, die ab nächster Woche gelten sollen. Gleichzeitig plant wohl ein Planungsbüro ein Umleitungskonzept (für den MIV und ÖPNV?). Die Behebung des Wasserrohrbruchs werde wohl mindestens zwei Wochen dauern, obwohl heute direkt schon eifrig begonnen wurde, ganz großes Gefährt anzufahren. Dabei habe ich mehr Baustellenfahrzeuge mit Mainzer Kennzeichen als Wiesbadener gesehen.
Bei ESWE hat man bereits erste Änderungen, die ab morgen gelten sollen, veröffentlicht. Diese betreffen die Linien 16, 28, 37 und 74. Ganz elegant ist der Entfall der 74 ab Friedrich-Bergius-Straße bis Wi. Hauptbahnhof für fast 5 km (hey, damit spart man sich zwei Kurse). Damit entfällt die Direktverbindung der westlichen Mainzer Stadtteile ins Wiesbadener Zentrum und die schnelle Busverbindung von der Äppelallee in die Innenstadt. Und warum? Zumindest heute Mittag kam die 74 problemlos bis zum Hauptbahnhof, konnte dort am Bussteig A wie alle Regionalbusse Pause machen und wenden. Er hatte nur (übliche) fünf Minuten Verspätung. Meines Erachtens total unverständlich und schon irgendwie unverschämt, dass die 74 auf so einer langen Strecke eingestellt wird.
Ich frage mich auch, wenn 6 und 33 nur bis Wiesbaden Hautbahnhof fahren sollen, was mit den Abschnitten bis Nordfriedhof und Fasanerie passiert? Zumindest gestern Nachmittag ist die 33 ab Landeshaus mit Hbf-Ersatzhalt an der Fischerstraße über die Biebricher Allee und den 2. Ring zum Freizeitbad gefahren. Am Freizeitbad vor dem Burger King stand sogar ein Ersatzhaltestellenschild, aber ich weiß nicht, ob das erst gestern dafür aufgestellt wurde oder schon länger dort steht.
Dann gibt das die RMV App in den Verkehrshinweisen genauso falsch wieder.
Die übernehmen das ganze von ESWE
Was den Abschnitt zum Nordfriedhof angeht, Jäkii - da fährt offiziell nur die 28 und ein ominöser Pendelbus zwischen Fasanerie - Michelsberg - Nordfriedhof, den ich aber nicht gesehen habe. Ich habe vom Hbf bis zur Rothstraße heute fast 2 Stunden gebraucht. Diese absolute "nicht-Informationen" der ESWE gehen einfach gar nicht. An den DFI blinken munter irgendwelche Fahrten, die niemals kommen und es wird auf die Internetseite verwiesen, wo weiterhin bei den meisten Linien "weitere Informationen folgen" steht..
Zwischen Hauptbahnhof und Nordfriedhof pendeln aktuell Busse als Linie E6
Übrigens sind die Kurse aufgrund der Kurzfristigkeit auf der „Mainzer“ 6 die selben. Man macht entsprechend lange Pause am WI/Hauptbahnhof.
Es gibt doch seitens ESWE sicher Anweisungen an das Fahrpersonal. Wieso kopiert man die nicht wenigstens gekürzt auf die Webseite (ähnlich wie die MVG mit den Eilmeldungen)?
Ersatzkonzept:
https://www.eswe-verkehr.de/ne…nach-wasserrohrbruch.html
DAFÜR hat man dann doch mindestens zwei Tage gebraucht.
Auch hier wieder - so wenig Informationen wie irgendwie möglich. Niemand weiß von wann bis wann (tagsüber?!?) und wie oft der "Pendelverkehr" z.b. fährt, fährt er ab Nordfriedhof direkt weiter usw.
Warum wird das Berufsschulzentrum, die Brunhildenstraße z.b. komplett abgehängt? Lass doch die 3 und 33 analog zum Sonntag da durch fahren.
Das kann doch nicht so schwierig sein?
Die grafische Gestaltung des neuen Liniennetzes ist auch überaus gelungen
sie ist einfach nicht vorhanden!
Es wäre ja auch zu kundenfreundlich die Umleitung-Karten, die die Busfahrer bekommen auch den Kunden zur Verfügung zu stellen, wir sind ja schließlich nicht in Mainz wo man informiert wird...