Sperrung Abzweig Riederbruch für die Straßenbahn / ABEC mit Straßenbahnbetrieb

  • Hallo,


    ab dem 15.07.24 05:00 Uhr wird der Abzweig Riederbruch für die Straßenbahn gesperrt. Dies bedeutet von BBOS kann keine Straßenbahn ausfahren, der U-Bahn-Betrieb ist hier von nicht betroffen.

    Ich vermute die Straßenbahnen werden dann in der ABEC hinterstellt und gehen von dort aus auf die Linie.


    Ich habe für den 16.07. in der App folgende Fahrt gefunden:

    Einschieber: 2:52 ROHR, 2:58 KW, 3:02 ALTO, 3:06 ZO, 3:12 SAWI und 3:14 EH an. Es geht dann um 3:19 zur Rheinlandstraße.


    Betroffen hier von sind die Linie 11, 12, 14 und 22!


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Ich habe im internet geschaut da steht noch nicht ,dass die straßenbahnen während der bauarbeiten aus Eckenheim ausfahren

  • Ich habe im internet geschaut da steht noch nicht ,dass die straßenbahnen während der bauarbeiten aus Eckenheim ausfahren


    Wieso sollten solche Angaben im Internet von der VGF veröffentlicht werden? Den Fahrgästen ist ziemlich egal, aus welchem Betriebshof die Fahrzeuge kommen.

  • Ich habe im internet geschaut da steht noch nicht ,dass die straßenbahnen während der bauarbeiten aus Eckenheim ausfahren

    Du hast gerade im Internet die Aussage, dass die Straßenbahnen während der Bauarbeiten aus Eckenheim ausfahren, gefunden, und darauf geantwortet.

  • Ich habe im internet geschaut da steht noch nicht ,dass die straßenbahnen während der bauarbeiten aus Eckenheim ausfahren

    Die Tatsache, dass HCW als Beispiel eine Fahrt genannt hat, die (öffentlich) an der Rohrbachstraße beginnt, spricht eine ziemlich eindeutige Sprache, wo das Fahrzeug herkommt. Klar, man könnte natürlich aus dem Btf Ost über die Seckbacher zur Konsti, dort Kopf machen, übers Scheffeleck raus, am Hauptfriedhof über den Gleiswechsel wenden und dann zur Rohrbach fahren. Lass' mich mal kurz überlegen... nein.


    Ansonsten: Eine Neuanmeldung, will 21 Jahre alt sein und dann so eine Rechtschreibung... Hm.


    Es gibt für den Abfahrtsplan Rohrbachstraße noch weitere Ausrücker: Z. B. 02.21 Uhr und 02.31 Uhr SL 11 an die Schießhüttenstraße.