Aber wenn es gar keinen Dienstplan gibt, der das überhaupt vorgeben könnte ... lassen sich die Sommerferien doch sehr angenehm genießen
ICB-Betriebsrat genehmigt Dienstpläne für den Sommerferienfahrplan nicht
-
-
Bemühungen um einen Kompromiss sind vor dem Arbeitsgericht gescheitert: Artikel in FNP.
-
Sind mittlerweile auch die Subunternehmer bekannt, ich vermute immer noch die DB dort, habe aber noch keine Bestätigung bekommen.
-
Hallo.
Fahren die OVB Busse immernoch auf der 41,42 und 44?
-
Hallo.
Hallo, ja die fahren immernoch.
-
Sind mittlerweile auch die Subunternehmer bekannt, ich vermute immer noch die DB dort, habe aber noch keine Bestätigung bekommen.
Es fährt nur die OVB Und BB Rebstock die bringen die letzten Tage immer mal ein Wasserstoff Solaris mit. Die 40 wird nachmittags von einen Taxi gefahren.
-
Danke, immernoch zu den Zeiten?
Ja die fahren von Mo - Fr. Also auf der 42 hab ich bisher nur so gegen 7 Uhr gesehen. Und um 12 Uhr fährt schon das Taxi. Auf der 41/44 Hab ich auch schon Mittags gegen 16 Uhr gesehen.
-
Hallo.
Ja immernoch die selben Zeiten. Linie 42 ca. 6 Uhr 50 Abfahrt Enkheim.
auf der Wächtersbacher 7 Uhr 10 Linie 44 Ri Friedhof 7 Uhr 30 Linie 41 Ri Of Hbf und Linie 41 7 Uhr 45 Ri Leonhardsgasse. Am Nachmittag 16 Uhr Linie 41 Ri Leonhardsgasse. Das sind jetzt nicht die Fahrplanzeiten sondern die Zeiten wo ich die Busse auf der Wächtersbacher sehe.
-
Bemühungen um einen Kompromiss sind vor dem Arbeitsgericht gescheitert: Artikel in FNP.
Wenngleich sich der Artikel etwas einseitig zu Gunsten der Arbeitgeberseite liest, ist es doch befremdlich, dass man als Arbeitgeber gegen eine solche Willkür des Betriebsrates so wenig Handhabung hat. Es bestätigt sich der Eindruck, dass der Betriebsrat der ICB um jeden Preis gewillt ist, seinem Unternehmen Schaden zuzufügen. Zu einem solchen Konflikt gehören sicherlich immer zwei Parteien - allerdings haben Sturheit und Machtdemonstration die Menschheit bislang nur selten weiter gebracht. Eine solche Eskalation ohne wesentlich fundierte Argumente auf dem Rücken der Fahrgäste auszutragen, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und offenbart fehlenden Anstand. Der zusätzliche Fakt, dass selbst beim Fahrpersonal offensichtlich keine Einigkeit herrscht und einige Fahrer am BB Rebstock aushelfen, sollte dem Betriebsrat zu Denken geben.
-
Kann man nur wenig ergänzen. Außer der Lebenserfahrung, dass Menschen in Machtpositionen (leider) wenig dazu neigen ihr Handeln zu überdenken oder in einem Gesamtkontext einzusortieren, was darin begründet liegt, dass sie sonst nie in diese Position gekommen wären. Aber auch hier gibt es positive Ausnahmen.
-
Gegen 15.30 heute in Enkheim 2 Kurse der 42 gesehen, scheinbar mit Fahrpersonal der Flinschstrasse (oder aus OF), jedenfalls der eine Fahrer mit Dienstkleidung von Mainmobil (die sollte in FFM ja nicht mehr existent sein).
-
Hallo.
Auf der 41 trug ein Fahrer auch Main Mobil Dienstkleidung. Von 13-15 Uhr konnte ich auf der 41,42 und 44 keine OVB Busse sichten.
Grüße
Pt Wagen 727
-
Hallo.
Auf der 41 trug ein Fahrer auch Main Mobil Dienstkleidung. Von 13-15 Uhr konnte ich auf der 41,42 und 44 keine OVB Busse sichten.
Grüße
Pt Wagen 727
Hallo,
auf der Linie 42 ist die OVB nur morgens. Um 18 Uhr 10 hab ich ein OVB Bus auf der Linie 44 gesehen.
-
Kann es sein dass die Fahrten die mit den OVB Bussen stattfinden, in der Rmv Go App als Zusatzfahrten angezeigt werden?
-
Es fanden auch schon Fahrten mit VGG Personal auf ICB Bussen statt.
Ob das noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Laut Meldung in FNP-ePaper/Freitagausgabe: Arbeitsgericht hat pro Einigungsstelle entschieden. Betriebsrat hat aber bis 20.8. Frist für Revision. Und der Sommerferien-Wochentagsfahrplan gilt nur noch bis 23.8. (letzter Ferientag). Immerhin soll es am Freitag ein weiteres Gespräch geben. ICB ist aber skeptisch, weil es schon so viele ergebnislose Gespräche gegeben habe.
-
Die Busse im Osten rollen wieder, laut FNP ab Mittwoch. Der Betriebsrat hat klein beigegeben.
-
Also quasi... 10 Tage vor Ferienende?
-
Besser als 10 weitere Tage Ausfall.
-
Das Schlimme an der Sache ... der Betriebsrat rackert sich an Kleinigkeiten ab und merkt nicht, dass er bei den wesentichen Dingen immer wieder über den Tisch gezogen wird.