Deutschland Ticket mit Frankfurt Pass und Hessenpass Mobil - wann genau endet dieses ?

• Hallo,

ich habe seit heute das D-Ticket, aber in meinem Handy wird nur die Gültigkeit der Karte bis 2028 angezeigt (über NFC und App eingelesen). Über die Laufzeit des Abos steht nichts drin. Der Frankfurt Pass hat eine kürzere Laufzeit als der Hessenpass Mobil, also ist diese Laufzeit dann maßgeblich ? Endet das D-Ticket also voraussichtlich dann beim Ablaufdatum des Frankfurt Pass, wenn ich keine weiteren Nachweise erbringe ?
    MfG

Dimitrios

Einmal editiert, zuletzt von Dimitrios ()

• Wenn es ein laufendes, ungekündigtes Abo ist, hat es aus der simplen Logik heraus kein Laufzeitende. Woher sollte der Aussteller des Tickets denn wissen, zu wann du eines Tages kündigen willst? (Oder kündigen oder das Abo anpassen musst, weil du deinen Rabattanspruch Frankfurt-Pass nicht mehr nachweisen kannst. )

2 Mal editiert, zuletzt von Bernemer ()

• Ich will ja nur wissen, bis wann das Abo automatisch weiterläuft und es dann endet, wenn ich nichts weiter nachweise. Es läuft ja nicht ewig so weiter ohne Nachweise. Aber da ich ja schon Nachweise erbracht habe durch diese beiden Dokumente, würde ich gerne wissen wie das gehandhabt wird. Ich kann natürlich einfach abwarten, bis kein Geld mehr eingezogen wird, aber da muß es doch eine eindeutige Antwort geben ? Im VGF Konto steht unter Vertragdetails als Nachweis der Frankfurt Pass, und nur der, aber eben kein voraussichtliches Abo Ende. So wie ich das verstanden habe, ist dann der Frankfurt Pass auch der maßgebliche oder ?

Und das fehlt einfach, um das eindeutiger zu machen. Deshalb meine Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitrios ()