Heute S 5 Friedrichsdorf > Frankfurt Süd
Abfahrt: 17:30 ab West
Fährt noch mit den alten Ansagen. (Petra oder Babara oder wie die heißt)
https://drive.google.com/file/…6OuZ3x6/view?usp=drivesdk
Wagen folgt gleich
Heute S 5 Friedrichsdorf > Frankfurt Süd
Abfahrt: 17:30 ab West
Fährt noch mit den alten Ansagen. (Petra oder Babara oder wie die heißt)
https://drive.google.com/file/…6OuZ3x6/view?usp=drivesdk
Wagen folgt gleich
Der Wagen ist auch öfter auf der S3 zu finden, aber mir wurde irgendwo verraten, dass die TF das einstellen können.
Das habe ich auch gehört von einem TF.
Die können keine Zugzielanzeigen schalten aber Ansagen ändern.
Gut zu wisse
Man hat grundsätzlich zwei Möglichkeiten zur FIS-Eingabe (wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren):
1. Zugnummer-Eingabe: Der Standard der genutzt werden soll mit Fahrzeiten und Echtzeitdaten in den Innendisplays. Hier spricht Ingo Ruff.
2. Routen-Eingabe: Rückfallebene wo nur der Linienweg eingepflegt ist und keine Fahrzeiten angezeigt werden. Hier spricht die alte Ansage.
Interessanterweise gibt es bei der Routen-Eingabe auch teilweise andere Zugziele. So werden zum Beispiel "S3 Bad Soden" als "S3 Bad Soden (Taunus)" angezeigt und "S6 Friedberg" als "S6 Friedberg (Hessen)" angezeigt, wenn man über die Routen-Eingabe geht.
Alles anzeigenMan hat grundsätzlich zwei Möglichkeiten zur FIS-Eingabe (wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren):
1. Zugnummer-Eingabe: Der Standard der genutzt werden soll mit Fahrzeiten und Echtzeitdaten in den Innendisplays. Hier spricht Ingo Ruff.
2. Routen-Eingabe: Rückfallebene wo nur der Linienweg eingepflegt ist und keine Fahrzeiten angezeigt werden. Hier spricht die alte Ansage.
Interessanterweise gibt es bei der Routen-Eingabe auch teilweise andere Zugziele. So werden zum Beispiel "S3 Bad Soden" als "S3 Bad Soden (Taunus)" angezeigt und "S6 Friedberg" als "S6 Friedberg (Hessen)" angezeigt, wenn man über die Routen-Eingabe geht.
Cool danke. Eben bei der Rückfahrt hat der TF S 5 Bad Homburg geschalten mit Fahrtzeit und neuer Ansage und erst ab Hauptbahnhof S 5 Friedrichsdorf ohne Fahrtzeit und alter Ansage. Bei der Alten Ansage steht auch "Ausstieg rechts" statt "Ausstieg Fahrtrichtung rechts"
Machen die TF das freiwillig? Seit einer Woche höre ich die Ansagen ständig auf S4 und S5.
WIr sollen immer die Zugnummer im FIS Verwenden. Eventuell geht das nicht.
Sind in Stuttgart und München auch noch die alten Helga-Bayertz-Ansagen abspielbar?
Es muss ein Problem geben die Züge richtig zu beschildern. Alle Linien S 5 zeigen nur Bad Homburg an obwohl sie durchfahren. Dann wird im Display darauf hingewiesen, das ein anderer Zugteil weiterfahren würde. Und dann die Ansage vom TF das der Zug nach Friedrichsdorf weiterfährt. Beschildert bis Seulberg mit Bad Homburg, dann Frankfurt Süd
Es liegt an der - doch nicht durchgeführten - Teilsperrung des Bahnhofs Friedrichsdorf für die Arbeiten an der Unterführung (vgl. der Thread dazu). Soll ab morgen wieder behoben sein.
Hallo.
Wie erkenne ich auf allen S Bahnlinien von Außen ob Ingo Ruff oder Babara Becker spricht?
Erkennst du daran das unter dem Zugziel keine Unterwegshalte angezeigt werden
Das Fis Problem bestand heute immer noch. Gab man die Zugnummer ein, stand draußen S5 Bad Homburg. Daher mussten die Haupttakte mit der Route nach Frankfurt Süd und Friedrichsdorf fahren.
Ja also entweder wird immer S5 Bad Homburg angezeigt oder S5 Friedrichsdorf mit den alten Ansagen