Wagen 423 411 hat keine schwarzen Streifen an der Tür

• um welche Streifen geht es?

Na die schwarzen. *SCNR*

Ich vermute mal (aber das ist reine Spekulation), daß diese tastbaren "Riffelstreifen" gemeint sind, die vertikal an Türen kleben.

Ich konnte jetzt nur ein Foto von einem 430er mit dem Streifen finden, die 423 auf Wikimedia Commons sind schon älter, aber ich meine, die 423 hätten die auch. Bild auf Wikimedia Commons

Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von Colaholiker ()

• Die taktilen Streifen über und unter den Türtastern wurden bei den Frankfurter 423 mit dem Redesign nachgerüstet, da die Frankfurter 430er ab Werk damit ausgerüstet wurden. Das war meine ich eine Vorgabe in der Ausschreibung.

Die Streifen sollen sehbehinderten Menschen das Finden des Türtasters erleichtern.

Bei den Stuttgartern hatten die 430er diese nicht, auch die ersten Redesign Züge wurden nicht nachgerüstet.

• Gern geschehen. Ist wie gesagt nur meine Vermutung, weil außer den Tür- und Fensterdichtungen fiele mir sonst nichts auffälliges schwarzes an den Türen ein.

Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

• Ja, 411 fehlen tatsächlich die taktilen Streifen.

Ansonsten hatten die letzten gelieferten 423 ja auch die schwarz-gelb gestreiften Streifen unter den Türkanten ;)

Einmal editiert, zuletzt von MdE ()