Hauptbahnhof Südseite: Umfangreicher Weichen- und Gleisbau vom 20.09. bis 26.10.2024

• Hallo.

S7 und Q2 sind eine gute Alternative, zumal Stadion Osttribüne in der 2. Zielzeile enthalten ist.

Auf den Linien 20 und 21 war am Samstag in Sachsenhausen zum Antransport relativ wenig los. Das änderte sich an der Vogelweidstraße dann doch.

Zum Abtransport ein ganz anderes Bild: An der Vogelweidstraße stiegen kaum Fahrgäste aus, obwohl das Fahrpersonal deutlich auf die schnelle Umsteigemöglichkeit per Ersatzbus zum Hauptbahnhof hinwies. Ich weiß nicht, wo die alle hinwollten - vielleicht in Sachsenhausen den Sieg der Eintracht feiern. ;)

Kurze Zwischenfrage: Von welcher Abstellanlage werden am Donnerstag die Doppeltraktionen der Linie 20 auf die Strecke fahren?

Von BB Ost ist das kein Problem, vom Stadion wird wohl auch ein Reservezug beigestellt, sofern vorhanden, aber:

Dürfen von Eckenheim Doppeltraktionen durch Eckenheimer Landstraße, Glauburgstraße und Friedberger Landstraße leer zum Hauptbahnhof fahren?

Eigentlich sind diese Fahrten erst ab Börneplatz erlaubt (wenn sie von BB Ost über Eissporthalle und Zoo fahren).

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Ich habe heute lange nach der Ersatzhaltestelle für den M46 gesucht. Während die Beschilderung für den SEV Riedbahn zum Fernbusterminal geradezu vorbildlich erscheint, ist der Weg zum M46 nach meiner Wahrnehmung nicht vorhanden.

Da besteht Verbesserungspotential.