Führungen in der Stadtbahnzentralwerkstatt und in der Betriebsleitstelle

• Hallo.

Am 21 und 22 Oktober bietet der Hessische Digital Gipfel Führungen in der Stadtbahnzentralwerkstatt und in der Betriebsleitstelle an.

In der Stadtbahnzentralwerkstatt wird über das Thema Digital Train Control (DTC) gesprochen. Die An und Abreise aus der STZW findet mit einem Historischen Fahrzeug statt.

Während die Führungen in der Stadtbahnzentralwerkstatt stattfinden wird es auch in der Betriebsleitstelle Führungen geben.

Um dort teilzunehmen muss man sich auf der Seite des Hessischen Digital Gipfels anmelden.

Mehr Infos dazu gibt es auf der Seite der VGF Seite.

Grüße ins Forum

Pt Wagen 727

Link zur Anmeldung:

https://www.digitalgipfel-hess…ramm-digitales-frankfurt/

2 Mal editiert, zuletzt von Pt-Wagen 727 () aus folgendem Grund: Ergänzung der beiden Links

• Ich habe eine Anmeldebestätigung erhalten:

Zitat

Anmeldebestätigung | Digital-Gipfel 2024 TechQuartier & Smart City Frankfurt

VGF: Die Stadtbahnzentralwerkstatt:

Montag den 21.10.2024 um 13:00 - 16:30 Uhr

Allerdings keinerlei Hinweis auf den Treffpunkt.

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

• Bei mir stande als Treffpunkt, Hauptbahnhof Südseite. Dass kann aber nicht stimmen da die Südseite ja gesperrt ist.

Ich habe auch bei der E Mail Adresse nochmal nachgefragt und habe bisher noch keine Antwort erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Pt-Wagen 727 ()

• Hallo.

Ich hatte mich für die Werkstattführung am Montag angemeldet, und beim Social Media Team der VGF über Messenger nach Details gefragt.

Ich erhielt die Antwort:

Hallo! Leider müssen wir die Veranstaltung absagen, dazu sollte bald auch eine Mail vom System kommen. Viele Grüße! *sr

Da musste ich erst mal schlucken. Die offizielle Bestätigung ist noch nicht eingetroffen.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Da ich bis jetzt noch keine Info per Email erhalten habe, dass die Veranstaltungen in der Stzw. gecancelt ist, habe ich bei "Digitales Frankfurt" angerufen.
    Mir wurde bestätigt, dass die Veranstaltung gecancelt ist und die VGF wolle die Personen, die sich für die Veranstaltung registriert haben direkt informieren.

• Hallo.

Die offizielle Meldung der Absage durch den Veranstalter, nicht von der VGF, kam gestern am Abend per E-Mail mit dem Vermerk, dass die Veranstaltung ausgebucht sei.

Es gab keine Aussage über eventuelle Ersatz- oder Folgetermine, das finde ich etwas merkwürdig.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

• Presse@vgf sendete mir diese Mail:

• Hallo.

Bei mir kam gestern die offizielle Absage vom Veranstanster selbst. Sie sieht etwas anders und merkwürdig aus:

[Zitat]

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Veranstaltungen der VGF sind mittlerweile alle voll belegt und stehen daher nicht mehr zur Auswahl bereit

Der Treffpunkt für die Touren wurde auf Grund der Baustelle geändert. Die Informationen heirzu finden Sie auf der Website des Digital-Gipfel Hessen: Digitales Frankfurt – Digital-Gipfel 2024 in Hessen (digitalgipfel-hessen.

Herzliche Grüße,

Jocelyn Sauer

Support-Team Digital-Gipfel 2024

[Zitat Ende]

Das Social-Media-Team der VGF hatte mich bereits am Mittwoch informiert (s. Beitrag vom Mittwoch).

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.