Fahrplan 2025: S3 bis S6 mit neuen Fahrzeiten

• BR462_Desiro HC Muss nicht zwingend etwas damit zutun haben das kein 423 zur Verfügung steht. Der Disponent hat Vorgaben aber im Ausnahmefall kann er auch etwas anderes fahren lassen.

Wenn zufällig gerade zwei Tf auf zwei 430 in Bereitschaft sind kommt halt der 430 auf die S6, auch wenn direkt daneben ein 423 steht.

• Es dreht heute ein ET430-Langzug auf der S6 seine Runden. Er ist um 09:47 Uhr am Hbf richtung Darmstadt eingeschert und fährt jetzt gerade Richtung Groß-Karben (Ankunft 10:40 Uhr). Um 11:47 Uhr geht's wieder Richtung Darmstadt.

Mal abwarten ob die Garnitur den ganzen Tag auf dem Umlauf bleibt oder er irgendwann ausgetauscht wird.

Auf der S5 fährt zurzeit auch ein ET430-Vollzug zwischen Bad Homburg und Frankfurt Süd

• Hallo.

Auf den Verstärkern der S2 ist auch ein ET430 - Langzug im Einsatz:

430 126

430 185

430 148

Abfahrt war um 16:47 ab Höchst nach Niedernhausen.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Interessant das die 430er gerade an einem Tag auf S2, S5 und S6 zum Einsatz kommen. Auf einer Linie kommt ja schonmal vor, die S2-Verstärker sind ja hin und wieder ein Einsatzgebiet, aber alles drei auf einmal...

• Interessant das die 430er gerade an einem Tag auf S2, S5 und S6 zum Einsatz kommen. Auf einer Linie kommt ja schonmal vor, die S2-Verstärker sind ja hin und wieder ein Einsatzgebiet, aber alles drei auf einmal...

Vorallem wenn man mit einbezieht das die S9 wegen 430 Mangel nur mit 2 Zugteilen fährt .

• Hallo.

Ich muss mich korrigieren:

Um ca. 19:25 wurde im Hbf tief ein ET420 ausgetauscht und stand dunkel auf Gleis 104. Die S6 nach Groß-Karben fuhr aus Gleis 103 ab. Ich kann also nicht genau sagen, ob der Tausch diese S6 betraf.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Um ca. 19:25 wurde im Hbf tief auf der S6 der ET 430 nach Groß-Karben gegen einen ET 423 - Vollzug getauscht.

Um 20:41 Uhr habe ich noch einen ET 430 auf der S6 nach Bad Vilbel als Langzug an der Konsatblerwache gesehen.

Um ca. 19:25 wurde im Hbf tief ein ET420 ausgetauscht und stand dunkel auf Gleis 104.

Ich glaube, die meintest 423 oder 430 ;)

• Um 20:41 Uhr habe ich noch einen ET 430 auf der S6 nach Bad Vilbel als Langzug an der Konsatblerwache gesehen.

Ich glaube, die meintest 423 oder 430 ;)

Hallo.

Ich schreibe seit 2003 hier im Forum. Damals war die Blütezeit der ET 420, und manchmal überkommt es mich wieder. ;)

Ich meinte natürlich den ET 430.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Als neulich die 430 auf der S5,S2 und S6 verkehrt ist, hatten diese Züge ja keine Wagenreihung. Jetzt frage ich mich aber ob wenn 430 planmäßig auf der S4 fahren würden dann die Wagenreihungen angezeigt werden würden oder nicht?

• Als neulich die 430 auf der S5,S2 und S6 verkehrt ist, hatten diese Züge ja keine Wagenreihung. Jetzt frage ich mich aber ob wenn 430 planmäßig auf der S4 fahren würden dann die Wagenreihungen angezeigt werden würden oder nicht?

Ich gehe mal davon aus, dass dann nicht mehr die Wagenreihung für die 423er angezeigt wird.

• Hallo.

Es ist möglich dass Wagen die auf dieser Strecke eigentlich normal fahren trotzdem im Navigator angezeigt werden. Dazu müssen aber die Daten für die jeweilige Fahrt im RIS hinterlegt sein.

Passendes Beispiel dazu, gestern fuhr nach langer Zeit mal wieder ein 423 auf dem S1 Verstärker. Wie man ja weiß fahren 423 nicht planmäßig auf der S1, aber es waren trotzdem im DB Navigator und am Bahnsteig die Wagen angezeigt.

Es ist also möglich dass ein 430 der auf der S4 fährt trotzdem eine angezeigte Wagenreihung hat, auch beim 423 ist das möglich.

• Die Updates, die eigentlich bis Ende Januar beendet werden sollten, dauern nun bis mindestens Anfang März.

Somit fahren bestimmte Leistungen nur als Voll-/, statt Langzug...

Letzte Woche wurde die Info auch im DB-Navigator mitgeteilt.

Diesmal hat die Deutsche Bahn den Zeitplan eingehalten und die Meldung ist aus dem DB Navigator verschwunden. Auch, weil jetzt 5/7 Umläufen als Langzug fahren. Stärken bzw. Schwächen ist heute auch nicht vorgesehen (also wie bei S1 & S8).

Es kann also auch nicht mehr so lange dauern, bis der 430er auf die S4 kommt.