Die Gleisbelegung Friedrichsdorf klingt sehr nach der Planung "Bereit für Usingen" statt
"Umbauverzögerung berücksichtigt"......
Die Gleisbelegung Friedrichsdorf klingt sehr nach der Planung "Bereit für Usingen" statt
"Umbauverzögerung berücksichtigt"......
Ich habe gerade die Verbindungen zum neuen Bahnhof geprüft und musste feststellen, dass bei rmv.de die Verbindung zw. Niddapark und Ginnheim (neu) nicht hergestellt ist, schlimmer noch, dort heißen die Stationen Ginnheim Bf (S-Bahn), Ginnheim (U-Bahn-Endhaltestelle) und Niddapark, die neuen Namen sind nicht eingetragen und die Umsteigestation ist in ihrer Funktion unbekannt.
Im DB navigator heißen sie Niddapark, Ginnheim und Ginnheim Mitte
Ich könnte mir gut die Umstellung auf Br430 mit Betriebsbeginn am Montagmorgen vorstellen, da ab dann viele Langzüge und Taktverstärker unterwegs sein werden und man dann auch die 430er bräuchte.
Ich kann mir gut vorstellen dass der 430 vielleicht auch auf ein paar Umläufe der S6 eingesetzt wird.
Man muss auch bedenken dass man erstmal genug Fahrzeuge für die S1,S8 und S9 Umläufe hat. Wie man aber sieht ist dass aber bisher nicht der Fall (S1,S8 und S9 fahren häufig in der HVZ mit 2 statt mit 3 Wagen).
Ich habe gerade die Verbindungen zum neuen Bahnhof geprüft und musste feststellen, dass bei rmv.de die Verbindung zw. Niddapark und Ginnheim (neu) nicht hergestellt ist, schlimmer noch, dort heißen die Stationen Ginnheim Bf (S-Bahn), Ginnheim (U-Bahn-Endhaltestelle) und Niddapark, die neuen Namen sind nicht eingetragen und die Umsteigestation ist in ihrer Funktion unbekannt.
Noch besser: Auf Google Maps ist "Ginnheim Bahnhof" an der selben Stelle, wo der Frankfurter Hauptbahnhof ist. Das führt dann zu solchen Umsteigebeziehungen
Im Gegensatz zu dort lebenden Tieren vermehren sich Eisenbahnfahrzeuge nicht wenn man diese in Rudeln
in Abstellanlagen nachts in Ruhe lässt.....
Die Anzahl der 430er wird auch in 9 Monaten nicht grösser sein!
-> somit keine 430er auf S6
Ist wohl auch besser so, da die VGF ja diese neue Funktion mit ihrer verspäteten Modernisierung bald eh wieder zunichte macht. Seufz. Das geballte Unvermögen aller Beteiligten rund um die neue Station ist gerade von vorne bis hinten einfach nur zum Heulen.
In einer Doku von BR111Fan zu den Änderungen zum Fahrplanwechsel im Rhein-Main-Gebiet wurde erwähnt dass die 430.3 ab jetzt auch teilweise auf der S4 anzutreffen sind
In einer Doku von BR111Fan zu den Änderungen zum Fahrplanwechsel im Rhein-Main-Gebiet wurde erwähnt dass die 430.3 ab jetzt auch teilweise auf der S4 anzutreffen sind
warum auch nicht, da die 430.1 und 430.3 in einem Umlauf bereits jetzt bzw. demnächst unterwegs sind. Das heißt, wenn die 430 auf der S4 verkehren, dann werden dort auch 430.3 unterwegs sein.
warum auch nicht, da die 430.1 und 430.3 in einem Umlauf bereits jetzt bzw. demnächst unterwegs sind. Das heißt, wenn die 430 auf der S4 verkehren, dann werden dort auch 430.3 unterwegs sein.
Woher weißt du das 430 schon fahren
Ich habe es jetzt mal selbst überprüft:
15:43 ab Frankfurt Süd sind zwei 423.
15:29 ab Kronberg (wegen hoher Verspätung erst ab Eschborn- Niederhöchststadt) sind 423 802 423 342.
Hallo.
423 842 ???
Das kann nur ein Versehen sein, das ist kein Frankfurter 423, sondern ein Stuttgarter.
Grüße ins Forum
Helmut
Woher weißt du das 430 schon fahren
ich habe „wenn 430er fahren“ geschrieben und nicht davon, dass schon welche fahren.
Ich habe es jetzt mal selbst überprüft:
15:43 ab Frankfurt Süd sind zwei 423.
15:29 ab Kronberg (wegen hoher Verspätung erst ab Eschborn- Niederhöchststadt) sind 423 802 423 342.
Korrektur zu meinem letzten Beitrag: auf dem Umlauf 15:29 ab Kronberg fuhren 423 802 und 423 842.
Danke an Helmut für den Hinweis.
15:34 ab Niederhöchstadt waren 423 303 + 423 382
Sicher? Ich habe beim aussteigen extra auf die Nummern am Führerstand geachtet.
15:34 ab Niederhöchstadt waren 423 303 + 423 382
Kann ich bestätigen. Ist im RIS ebenfalls so angegeben.
Grüße ins Forum
wie ist eigentlich der interessante Thread zu den Fahrzeiten der S-Bahn-Linien zu einem Sichtungsthread über spezifische Fahrzeuge geworden?
wie ist eigentlich der interessante Thread zu den Fahrzeiten der S-Bahn-Linien zu einem Sichtungsthread über spezifische Fahrzeuge geworden?
Weil zum Fahrplanwechsel die S4 auf Baureihe 430 umgestellt werden sollte.
Da dies jedoch nicht geschehen ist, suchen wir nach Lösungen und mögliche Gründe dafür und teilen uns gegenseitig mit, welche Fahrzeuge aktuell eingesetzt werden, um Bestätigungen zu erhalten oder anderen damit weiterzuhelfen, die das heute nicht mitbekommen haben.