Planmäßig soll der 430 wohl ab Montag fahren. Am Dienstag habe ich eine Frühschicht, die mit 430 geplant ist. Mal sehen was bei raus kommt.
Fahrplan 2025: S3 bis S6 mit neuen Fahrzeiten
-
-
Planmäßig soll der 430 wohl ab Montag fahren. Am Dienstag habe ich eine Frühschicht, die mit 430 geplant ist. Mal sehen was bei raus kommt.
Vielen Dank für die Info.
Weißt du auch, ob die S4 dann als Vollzug oder als Langzug fahren wird?
-
Ja, soll als Langzug fahren. Was am Ende bei rauskommt kann ich aber nicht beeinflussen oder entscheiden.
-
Dafür fährt heute auf der S5 mindestens ein Langzug, Abfahrt 15:53 ab Süd
-
Am Bahnhof Frankfurt-Messe habe ich vorhin einen Langzug mit Br430 gesehen, der hinter dem Westbahnhof auf die Homburger Bahn/Kronberger Bahn abgezweigt ist: https://youtube.com/shorts/fVIOPuS02IA?feature=shared
Jetzt ist der in Kronberg abgestellt:
430 176
430 172
430 162
=> Alle haben schon die neue Software!
-
Dann war dies der einzige Zug, der sich heute nach Kronberg getraut hat.
-
Hier nochmal ein Bild des 430er-Langzug im Bahnhof Kronberg, aufgenommen gegen 18 Uhr:

-
Ich war zwar noch nicht an der S4 aber irgendwie fehlen bei mir alle Wagenreihungen auf der S4.
-
irgendwie fehlen bei mir alle Wagenreihungen auf der S4
Nicht nur bei der S4, alle S-Bahn-Linien haben derzeit Probleme mit der Wagenreihung. Aber planmäßig müsste die S4 ab heute auf die BR430 umgestellt sein (mit kurzfristigen Ausnahmen ist immer zu rechnen).
-
Nicht nur bei der S4, alle S-Bahn-Linien haben derzeit Probleme mit der Wagenreihung. Aber planmäßig müsste die S4 ab heute auf die BR430 umgestellt sein (mit kurzfristigen Ausnahmen ist immer zu rechnen).
Ja, der 430er fährt auf mindestens zwei Umläufen auf der S4 als Langzug.
Die Wagenreihungen stehen schon seit gestern Nachmittag nicht mehr drin. Nur bei S7 und S9 findet man sie.
-
PS: Alle drei Umläufe auf der S4 fahren mit 430ern als Langzug.
-
PS: Alle drei Umläufe auf der S4 fahren mit 430ern als Langzug.
In einem ist sogar ein 430.3 eingereiht.
-
Was passiert aber jetzt mit den 423 die auf der S4 waren
-
Was passiert aber jetzt mit den 423 die auf der S4 waren
Die sollen als Reserve für die S2, S3, S5 und S6 zurückgehalten werden. Im Berufsverkehr wird es dann mehr Langzüge geben.
-
Was auch ganz interessant ist, dass die S4 nicht geschwächt wird. Aktuell starten am Südbahnhof immer Langzüge.
-
Weiß jemand wo der 430.3 genau unterwegs ist gerade auf der S4 ?
-
Weiß jemand wo der 430.3 genau unterwegs ist gerade auf der S4 ?
Geht als S 35434 um12:43 ab Frankfurt Süd Ri. Kronberg, es ist der mittlere Tz.
430 681/181
430 301/801
430 612/112
-
Auf der S4 ist ein 423 unterwegs 06:59 Abfahrt in Kronberg.
-
Auf der S4 ist ein 423 unterwegs 06:59 Abfahrt in Kronberg.
und irgendwie hat die ganz komische Englische Ansagen
-
Die englischen Ansagen im 423 wurden wohl umgestellt. Es ist jetzt auch die englische Stimme aus München zu hören.