Fahrplan 2025: S3 bis S6 mit neuen Fahrzeiten

• Hallo.

Ich hole den alten Beitrag wieder aus dem Keller, denn seit dem Fahrplanwechsel 2025 hielt ich eine derartige Konstellation nicht möglich.

Auf der S6 fuhren gestern (Freitag) drei Züge der S6 im 15-Minuten-Takt nach Darmstadt Hbf:

Frankfurt Hbf ab

20:47 von Groß Karben

21:02 von Friedberg (!)

21:17 von Bad Vilbel

Interessant ist die zweite Verbindung, zu der ich Fragen habe:

- Im Fahrplan endet diese Fahrt in Langen. Liegt es an den aktuellen Bauarbeiten zwischen Frankfurt und Darmstadt, dass diese Fahrt nach Darmstadt Hbf verlängert wurde? Was ist der Grund dafür?

- Begegnungen von Bahnen auf dem Darmstädter Abschnitt der S6 erfolgen im zweigleisigen Abschnitt zwischen Egelsbach und Erzhausen. Ist eine Begegnung zwischen Erzhausen und Darmstadt Hbf praktisch möglich?

- Gibt es in Richtung Frankfurt generell oder nur zur Zeit ähnliche Verbindungen ab Darmstadt Hbf?

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• - Begegnungen von Bahnen auf dem Darmstädter Abschnitt der S6 erfolgen im zweigleisigen Abschnitt zwischen Egelsbach und Erzhausen. Ist eine Begegnung zwischen Erzhausen und Darmstadt Hbf praktisch möglich?

Ab Darmstadt-Arheilgen kann man in Richtung Süden auf das (Richtungs-) Gleis (Norden) der Main-Neckar-Bahn wechseln.

Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

• Eine Fplo ist die Ursache - die Fahrt ging schon öfter mal wegen Bauarbeiten

nach Darmstadt - und da auch oft als Leerfahrt für die Abstellung. Wegen

Kreuzung muss in Erzhausen auf den Gegnzug gewartet werden.

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA