Wenn es tatsächlich sich um Göteborg handeln sollte, kann man ja eigentlich nur von Wagen aus der M32 Serie ausgehen. Diese ist bei den örtlichen Verkehrsbetrieben so beliebt, dass man nicht mal 20 Jahre alte Fahrzeuge mit Rost- und Unfallschäden lieber direkt verschrottet als sich die Mühe mit umfangreichen Reparaturen zu machen....
T-Wagen vorerst nicht in Betrieb
-
-
Wenn es tatsächlich sich um Göteborg handeln sollte,
Die kann ich - nachdem ich auf DSO drauf aufmerksam gemacht wurde - komplett verneinen. Die Göteborger Fahrzeuge sind 2,65m breit. Da kann nix zu uns rüber, ohne dass mindestens die Haltestellen angepasst werden. Entweder hatte ich vorhin eine Denkblockade, oder ich habe gar nicht dran gedacht. Jetzt tu ichs...
-
Wenn ich den Artikel nicht falsch verstanden habe sind doch zumindest die T30er alle gebaut, wieso bessert man da nicht nach und liefert dann ein paar nach Frankfurt bzw bessert bei denen in Frankfurt nach und dann sollte es gehen, zumindest für ein paar Fahrzeuge oder denke ich hier falsch/zu einfach ?
LG
-
Vielleicht versucht Alstom das, aber die Probleme an den Fahrzeugen lassen sich nicht einfach im Handumdrehen lösen.
-
Vielleicht versucht Alstom das, aber die Probleme an den Fahrzeugen lassen sich nicht einfach im Handumdrehen lösen.
FNP:
ZitatDie 14 T-Wagen sind nicht nur geparkt: Die VGF hat Alstom aufgefordert, sie abzuholen.
So liegt etwa der Ein- und Ausstieg zwei Zentimeter höher als bestellt - und ist damit nicht barrierefrei.
Letzteres dürfte sich nicht so einfach in einer Halle in z.B. Eckenheim lösen lassen.
Daher wohl doch für viel CO2 Transport nach wohin auch immer,- Bautzen? Barcelona?
In der Stzw. stehen 2-3 Fahrzeuge im Außenbereich. -
Hallo.
In Ost stehen mindestens drei und in Gutleut mindestens vier.
Grüße ins Forum,
Pt Wagen 727
-
Ich habe vorgestern 5 Stück bei der hinter der Station der Seckbacher Ldstr gesehen.
(Tut mir leid daß ich den Namen vom Betriebswerk oder Abstellanlage nicht kenne)
-
Du meinst vermutlich den BB Ost am Riederbruch.
Irgendwo müssen sie ja stehen, unendlich viel Platz ist in der StZW nicht. Überführungsfahrten sind zwischen den beiden Standorten am einfachsten durchzuführen, notfalls im Schlepp anderer Fahrzeuge. Gutleut oder Eckenheim ist aufwändiger.
-
In der Printausgabe der FR ist ein Interview mit der Arbeitsdirektorin Kerstin Jerchel der VGF zu lesen. Darin wird sie auch zum T-Wagen befragt:
ZitatAlles anzeigenBis wann hat Alstom die Lieferung angekündigt?
Ende 2024 haben wir mit Alstom vereinbart, einen Prototyp des T-Wagens zu liefern, der vertragsgemäß ist und funktioniert. Einen Zeitplan kann ich im Augenblick nicht nennen.
Sind mittlerweile wieder Alstom-Fahrzeuge in Frankfurt im Einsatz? Sie wurden zuletzt aus dem Betrieb genommen.
Im Gegenteil. Sie werden bis Ende April alle abtransportiert.
Um technisch überholt zu werden?
Um in den Stand versetzt zu werden, denn wir vertraglich vereinbart haben.
Da geht es um die Einstiegshöhe, den Abstand zum Bahnsteig und das Schließen der Türen. Ist das korrekt?
Es gibt diverse Elemente, die nicht passen.
Demnach werden sie wohl tatsächlich nicht in Frankfurt in den "vereinbarten Zustand" versetzt, sondern wieder nach Spanien (?) gekarrt.
-
In der Printausgabe der FR ist ein Interview mit der Arbeitsdirektorin Kerstin Jerchel der VGF zu lesen. Darin wird sie auch zum T-Wagen befragt:
Demnach werden sie wohl tatsächlich nicht in Frankfurt in den "vereinbarten Zustand" versetzt, sondern wieder nach Spanien (?) gekarrt.
Was keine Neuigkeit ist, das wissen alle seit Ende Januar: Siehe ab diesem Beitrag hier im Forum und siehe diesen Zeitungsartikel. Und darin standen sogar schon mehr Informationen.
-
Die StZW dürfte weder vom Platz (die R müssen ja immer noch im Bestand bleiben) noch von den technischen Möglichkeiten her geeignet sein.