Am Nordwestzentrum droht ein Verkehrschaos titelt die FR. Die Brücke, die vom Erich Ollenhauer Ring über die Rosa Luxemburg Straße führt um nach Oberursel zu kommen, bzw, um stadtauswärts zum NWZ zu gelangen, wurde gestern spontan und unerwartet gesperrt.
Die Linien 29 und 251 dürften Richtung Riedberg davon betroffen sein.

Umleitung für die Linien 29 und 251 wegen Brückenschaden am NWZ
-
- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
- K-Wagen
-
-
Die Brücke (...) wurde gestern spontan und unerwartet gesperrt.
Na ja, so ganz spontan war das nun auch wieder nicht. Sicher unerwartet, aber am 12.11.2024 (Dienstag) um 11:21 Uhr veröffentlichte hessenschau,de eine entsprechende Kurzmeldung. Dort ist sogar vom Montag die Rede:
ZitatWie die Stadt mitteilte, musste am Montag kurzfristig eine Verbindungsbrücke von der Rosa-Luxemburg-Straße zum Kreisel gesperrt werden. (...) Die Sperrung sei auf unbestimmte Zeit.
Es würde mich wundern, wenn die Umleitungen - und Ersatzhaltestellen? - erst heute (oder gestern) ausgeschildert wurden.
Weiß da jemand mehr? Ich bin nicht so oft in der Gegend.
-
Welche Ersatzhaltestellen? Beide Busse fahren vrsl. Titusstraße -> Heddenheimer Landstr. und die Hst Oberschelder Weg ist dann schon wieder auf dem regulären Linienweg erreicht. Für den 251er ist es höchstens ein Umweg der sich mit Verspätung von 1-3 (?) Minuten niederschlägt?
-
Die Buslinie 251 fährt von Steinbach aus auf dem regulären Weg nach Heddernheim, zurück über die Titusstraße > Heddernheimer Straße > Hessestraße > Sandelmühle > Lurgiallee.
PS: Als erstes hat er versucht bei Sandelmühle / Lurigiallee rechts abzubiegen, bis er ein LKW Verbotsschild gesehen hat und ist dann wieder rückwärts raus.
Anscheinend sind die Busfahrer bei der DB nicht so gut informiert.Die Buslinie 29 fährt Richtung NWZ normal zurück über Titusstraße und Heddernheimer Straße