Lackierung ~2007

• Die „Streifen“ waren Vorgabe vom RMV, aber keiner hat sie kapiert. Eigentlich sollte in das Leere (hier in Fahrtrichtung links) das Betreiberlogo/Firmenlogo. 😂

Ist ja witzig 🙈 Finde die Streifen eigentlich ganz nett anzusehen, ist mal was anderes als so manche vorgegebene Beklebung... Heute ist es aber keine Vorgabe mehr, bzw. wurde abgeschafft/durch andere ersetzt, oder? Bei meinem letzten Besuch in der Region ist mir keiner damit aufgefallen.

Also Wehnert hat sich freiwillig für das Gelb seiner Flotte entschieden. [...] Ab wann Gelb auf dem Terminalshuttle Vorgabe war, kann ich nicht sagen. Könnte zufällig mit Wehnert gewesen sein, also Fraport forderte gelb, Wehnert hatte bereits sein Haus-Gelb.

Danke. Genau das wollte ich wissen.

• Ist ja witzig 🙈 Finde die Streifen eigentlich ganz nett anzusehen, ist mal was anderes als so manche vorgegebene Beklebung... Heute ist es aber keine Vorgabe mehr, bzw. wurde abgeschafft/durch andere ersetzt, oder?

Kommt drauf an welche Linie und/ oder Kommune bzw Landkreis. Es gibt unterschiedliche Vorgaben zur Beklebung.

Auf klassischen (RMV) Regiobus-Linien (dreistelligen Liniennummern) ist die RMV Dachbanderole pflicht inkl. einem RMV Logo vorne und hinten. Bei diesen Linien ist der RMV der Auftraggeber. Bei (regionalen) X-Linien gibt es mittlerweile ja das X-Bus Design des RMV.

Bei lokalen Buslinien kommt es auf die jeweiligen, lokalen Nahverkehrsorganisationen an und was die fordern. TraffIQ will das, MTV will dies, VGO will jenes usw.