Bauarbeiten+Sperrung S-Bahn-Tunnel Offenbach Sommer+Herbst 2025

• Ich empfehle dir mal zu googeln was ein Aufgabenträger ist und warum ein Verkehrsunternehmen kein Aufgabenträger sein kann. Bzw. lese ich das so, dass in deinem Verständnis jeder nach Situation mal Aufgabenträger mal VU ist, was ja nicht absurder ist.

Natürlich gibt es Vorschriften in BOKraft etc. zum Beispiel zu Haltestellendurchsagen. Aber wenn es um Klimaanlagen, Fahrzeughalter (und damit korrelierend Fahrzeugzustand etc. geht) hilft das wenig weiter.

Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich meine nicht Aufgabenträger sondern AUFTRAGGEBER. Der Auftraggeber eines SEV ist immer das Verkehrsunternehmen.

Edit: Ich sehe, ich habe tatsächlich Aufgabenträger geschrieben, ich meinte Auftraggeber. Der SEV wird im Auftrag des jeweiligen Unternehmens ausgeführt.

• Ich empfehle dir mal zu googeln was ein Aufgabenträger ist und warum ein Verkehrsunternehmen kein Aufgabenträger sein kann. Bzw. lese ich das so, dass in deinem Verständnis jeder nach Situation mal Aufgabenträger mal VU ist, was ja nicht absurder ist.

Natürlich gibt es Vorschriften in BOKraft etc. zum Beispiel zu Haltestellendurchsagen. Aber wenn es um Klimaanlagen, Fahrzeughalter (und damit korrelierend Fahrzeugzustand etc. geht) hilft das wenig weiter.

Und der Auftraggeber verfasst auch das "Lastenheft" mit den Anforderungen. So macht es zumindest die VGF. Diese schreibt den SEV auch aus, also je nach Situation.

• Und der Auftraggeber verfasst auch das "Lastenheft" mit den Anforderungen. So macht es zumindest die VGF. Diese schreibt den SEV auch aus, also je nach Situation.

Und der Aufgabenträger kann in sein Lastenheft schreiben, was er im Falle eines Ersatzverkehrs vom Auftragnehmer (hier: DB) geliefert haben will.

Und wenn der Aufgabenträger grün gestreifte Massagesitze in den Bussen will, dann muss der Auftragnehmer wenn er zum Auftraggeber für den SEV wird, eben bei sich ins Lastenheft auch grün gestreifte Massagesitze mit aufnehmen

• Und der Aufgabenträger kann in sein Lastenheft schreiben, was er im Falle eines Ersatzverkehrs vom Auftragnehmer (hier: DB) geliefert haben will.

Und wenn der Aufgabenträger grün gestreifte Massagesitze in den Bussen will, dann muss der Auftragnehmer wenn er zum Auftraggeber für den SEV wird, eben bei sich ins Lastenheft auch grün gestreifte Massagesitze mit aufnehmen

Und nichts anderes habe ich geschrieben. Weil es hieß, der RMV sei der Auftraggeber des RMV.