Ehemaliger Citaro der VGF

• In der Flinschstraße, nicht im Betriebshof sondern auf einem anderen Gelände welches nicht der ICB bzw VGF gehört, steht der ehemalige Wagen 222, ein Citaro 1 mit VGF Logos.

Wie unschwer am Zieltext zu erkennen, ging er von der VGF zu "WEGA-Reisen".

Wieso der Bus jetzt dort auf dem Gelände steht, wem er jetzt gehört kann ich leider nicht sagen.

[Ironie] Vielleicht braucht die ICB weitere Verstärkung [/Ironie]

IQQ63a9hFO_7Qqw1F-eBp9xsAbEMz7jFHGFu-d22v7af0BQ?width=1024

• Meines Wissens ist das Fahrzeug im Privatbesitz. Wer, warum und was - keine Ahnung.

Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

• Hallo.

Der Bus gehört wie auf dem Bild zu erkennen zu Wega Reisen. Der Bus war bis Dezember in Mettmann als Schulbus unterwegs, dort hatte der Bus vermutlich das Kennzeichen ME-WE 339. Ein Foto von dem Bus findet man hier.

Der Bus ist allerdings nicht erst seit kurzem in Frankfurt denn ich sah den Bus schon am 17 April an der Beuthener Straße, das Fahrzeug fuhr da problemlos als Leerfahrt.

Grüße ins Forum

Pt Wagen 727

• Aber ich denke, er wird WEGA-Reisen nicht mehr gehören ;)

Edit: Hinter dem Link, den du gepostet hast, sieht man den ehemaligen Wagen 219, nicht den ex 222.

• Ich kenne tatsächlich die Besitzer des Busses und bin auch selbst ein bisschen beteiligt, da ich mich um die Anzeigentechnik kümmere.

Das Fahrzeug wird aktuell aufbereitet und fit für die Zulassung gemacht.

• Ich kenne tatsächlich die Besitzer des Busses und bin auch selbst ein bisschen beteiligt, da ich mich um die Anzeigentechnik kümmere.

Das Fahrzeug wird aktuell aufbereitet und fit für die Zulassung gemacht.

Sauber! Danke dafür, das ihr euch für Verkehrsgeschichte einsetzt :love:. Oder, wenn ihr was anderes vorhabt, der Bus noch einige Kilometer schrubben kann ;).

• Also, ja Privat besitz stimmt, es war auch öfters vorgesehen ihn im Museum zunutzen aber es gab ein paar Probleme mit dem Wagen. Es gehört nicht mehr zur WEGA, das IBIS mein ich hat nur die Sachen der WEGA. Mehr darf ich nicht sagen.

Hi, ich bin Adam, ignoriert den Namen, den kann man anscheinend nicht ändern...

• Sauber! Danke dafür, das ihr euch für Verkehrsgeschichte einsetzt :love:. Oder, wenn ihr was anderes vorhabt, der Bus noch einige Kilometer schrubben kann ;).

Erstaunlicherweise ist der Bus noch in echt gutem Zustand. Von daher wird der noch eine Weile weiterleben. :D

Also, ja Privat besitz stimmt, es war auch öfters vorgesehen ihn im Museum zunutzen aber es gab ein paar Probleme mit dem Wagen. Es gehört nicht mehr zur WEGA, das IBIS mein ich hat nur die Sachen der WEGA. Mehr darf ich nicht sagen.

Mal schauen, wie lange noch. Ein neuer Datensatz mit neuen Zielen liegt bereits auf meiner SRAM-Karte. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

• Das Fahrzeug wird aktuell aufbereitet und fit für die Zulassung gemacht.

So dass er zusätzlich zum historischen 434 (O305) bei Veranstaltungen der HSF zum Einsatz kommen kann oder immer ein (fast) historischer Reservebus zur Verfügung steht?

Vollkommen Großartiges Forum

• So dass er zusätzlich zum historischen 434 (O305) bei Veranstaltungen der HSF zum Einsatz kommen kann oder immer ein (fast) historischer Reservebus zur Verfügung steht?

Was genau da in Zukunft geplant ist, weiß ich nicht. Eine angestrebte Kooperation mit dem HSF ist aber denkbar.

• Was genau da in Zukunft geplant ist, weiß ich nicht. Eine angestrebte Kooperation mit dem HSF ist aber denkbar.

Wäre schon mehr mals eigentlich passiert, zum sommerfest wäre der da gewesen.

Hi, ich bin Adam, ignoriert den Namen, den kann man anscheinend nicht ändern...

• Wäre schon mehr mals eigentlich passiert, zum sommerfest wäre der da gewesen.

Soweit ich mitbekommen habe ist es unter anderem im Moment auch schwierig, bei der Zulassungsstelle in Frankfurt einen Termin zu bekommen. Ich habe gerade auch geschaut und würde mit Stand heute in über vier Wochen erst etwas reservieren können.

• Hallo,

man sollte es immer wieder probieren mit einem online Termin nei der Zulassungsbehörde. Es werden immer mal wieder Termine zurückgegeben, und neu vergeben.

Anscheinend hat der KOM eine gültige HU.

Wenn man wollte, könnte man ihn vorübergehend dann auch ohne Probleme mit Kurzzeitkennzeichen umsetzen.

Im Main-Taunus Kreis sind die Wartefristen nicht so lange, und im Hochtaunuskreis ggf. bei lokaler Vorsprache ohne Terminreservierung werden die KZK zugeteilt.

MfG F-ZZ

• Weil es hier noch nicht genannt wurde: Der Citaro ist jetzt angemeldet und hört auch fast auf sein ehemaliges Kennzeichen. Er ist als "F-VG 1222" unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()