Schienenersatzverkehr Offenbach Ost - Frankfurt Konstablerwache/ Flughafen/ Südbahnhof

• Aktuell findet ja während der Sommerferien 2025 zwischen Offenbach Ost und Frankfurt Konstablerwache/ Frankfurt Flughafen/ Frankfurt Südbahnhof statt.

Es gibt verschiedene SEV - Linien:

• S1 SEV: Offenbach Ost Ostbahnhof – Offenbach-Zentrum Marktplatz – Offenbach Ledermuseum - Offenbach-Kaiserlei – Frankfurt Ostbahnhof/Honsellstraße – Frankfurt Ostendstraße - Frankfurt Konstablerwache
    • S2 SEV: Offenbach-Zentrum Hauptbahnhof – Offenbach Kaiserstraße - Offenbach Ledermuseum - Offenbach-Kaiserlei – Frankfurt Ostbahnhof – Frankfurt Konstablerwache
    • S8 SEV: Offenbach Ost Ostbahnhof– Offenbach-Zentrum Hauptbahnhof – Offenbach Kaiserstraße - Offenbach Ledermuseum - Offenbach-Kaiserlei – Frankfurt Mühlberg – Frankfurt Südbahnhof – Frankfurt Stadion - Frankfurt Flughafen
    • S9 SEV: Offenbach Ost Ostbahnhof – Offenbach-Zentrum Hauptbahnhof – Offenbach Kaiserstraße - Offenbach Ledermuseum - Offenbach-Kaiserlei – Frankfurt Mühlberg – Frankfurt Südbahnhof

Hier kann man über die Qualität und Verbesserungsmöglichkeiten schreiben..

Was läuft gut,was schlecht...

Sind die Busse gut beschildert, gibt es Durchsagen in den SEV - Bussen, welche unternehmen sind im Einsatz....

• marc224

Hat den Titel des Themas von „Schienenersatzverkehr Offenbach - Frankfurt“ zu „Schienenersatzverkehr Offenbach Ost - Frankfurt Konstablerwache/ Flughafen/ Südbahnhof“ geändert.
  • Tommy

Hat das Thema freigeschaltet
  • Es sind ja jetzt schon über 2 Wochen vorbei.....hat der Threadersteller selbst Erfahrungsberichte

im Gepäck oder ist das jetzt einfach nur so mit der Vermutung dass sich hier jemand darüber

äussern könnte, dies aber noch nicht gemacht hat....?!

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

• Hallo.

Vom 2. bis 18. August wird die Strecke der S2 zwischen Offenbach-Bieber und Dietzenbach Bf erneut gesperrt.

Als Ersatz gibt es zwei Buslinien:

• S2E Konstablerwache - Offenbach Hbf - Heusenstamm - Dietzenbach (hält an allen Bahnhöfen außer Offenbach Ost)
    • S2X halbstündlich: Frankfurt Südbahnhof - Heusenstamm - Dietzenbach (hält nicht zwischen Südbahnhof und Heusenstamm)

Besonders interessiert mich der S2X, der eine echte Alternative zum langsamen S2E ist.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

• Der S2 SEV wird gefahren durch Umbrella Mobility.

Auf den anderen Linien sind Heuser, Racktours, Lyst, Touring, Maras, Schmidt. die ich vorher nicht kannte und Held im Einsatz.

Zu den Ansagen kann ich sagen, dass man keine persönlichen Ansagen mehr macht, sondern die DB SEV Ansagen vom Tablet abspielt.

LUKAS Küster:)

• Hallo.

Die Firma heißt Schmitt und kommt aus Großlangheim (MSP).

Außerden fahren

Webel, Delitzsch (TDO)

Piccolonia, Köln

und früher auch

Opitz, Neukirchen am Brand (FO)

Umbrella hat seine Busflotte vergrößert, und fährt jetzt auch beim SEV U7 Industriehof - Taunusanlage mit.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Zurück zum Thema: Mir ist im Betrieb noch aufgefallen, dass am Offenbacher Hauptbahnhof gerne auch mal an den falschen Masten gehalten wird und die Fahrten, die dort enden - besonders die Umbrella-Fahrer - gerne verteilt über den Platz stehen und auch die entgegengesetzt einfahrenden OVB-Busse behindern. Vielleicht wäre da noch eine Idee gewesen, temporär Makierungen auf der Fahrbahn aufzubringen, wo die Fahrer halten und wo sie ihren Pausenaufenthalt durchführen können.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy () aus folgendem Grund: Bezug zu gelöschten Beiträgen entfernt.

• Ich kann dem vorhergehenden Post nur zustimmen wegen dem Offenbacher HBF.

Der 551 wird behindert,

Mir wurde zwar auch verraten, dass der Multiplicity von Lyst im Dienst steht aber den habe ich nicht gesehen.

Aber jetzt habe ich mal eine Frage, ist der Bus Pausenplatz und Abstellort immer noch bei der OVB vor dem Betriebshof oder wo ist der, weil ich will vielleicht auch die Busse fotografieren.

Wenn ich bisher gar nicht mehr gesehen habe ist Main Mobil. die sind doch früher da auch gefahren.

LUKAS Küster:)

• Tommy

Hat das Thema geschlossen
  • Tommy

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo.

Auf der Linie S2E Konstablerwache - Offenbach Hbf fährt jetzt auch ein Reisebus mit:

Am Donnerstag konnte ich den Travego II von Streefkerk, Freudenstadt, sehen.

Kennzeichen: FDS - ST 843

Reisebusse fahren ansonsten nahezu immer bei Busnotverkehren.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.