Heute wurden weitere Neufahrzeuge für Frankfurt in Salzgitter abgeholt.
MAN NLC 12C im BB Höchst gesichtet
-
- [Sichtung]
- Citaro Facelift Fan
-
-
dann sollten wir mal ausschau halten, die werden dann für die Ausstattung nach Rebstock irgend wann geschickt, icts und sowas halt
-
Wenn ich mich nicht verguckt habe haben die Busse das Nummernschema 27XX, einer der Mans hatte hinten draufstehen 2771, ja das war ein Solo aber es war beim vorbei fahren, also ist das unvertraulich
-
Ich kann ein paar Updates geben, ich habe folgendes gesehen:
2723-2726 hab ich gesehen von außen, das sind Man 12c, von außen konnte man auch den 2753 sehen, der war ein Man 18c.
Ich gehe davon aus, dass die 2750er Man 18c sind und 2701-2750, irgendwas in dem Bereich, Man 12c sind, 50 sind es ja sicherlich nicht
-
Nun ist es endlich soweit: Der erste MAN NLC 12C der DRM ist endlich unterwegs!
Wagen 2721 (MZ-DB 701) wurde soeben von mir in Höchst als X53/03 gesichtet.
Hier zwei Außenbilder:
Es gibt zwei Änderungen, die ich sehen konnte. Zum einen ist jetzt ein neues Dashboard eingebaut, zum anderen sind jetzt Elektrotüren verbaut.
Wollen wir mal hoffen, dass die Busse möglichst störungsfrei und zuverlässig den Busverkehr übernehmen (Ich habe schon nicht funktionierende Innenanzeigen gesehen
) .
Mit freundlichen GrüßenCitaro Facelift Fan
-
Der 2753 (Man 18c) ist heute auf der M55, ich würde meinen der ist baugleich zu den "älteren" wagen, pneumatische Türen, nicht funktionierende FIS innen, nur der Geruch ist der klassische neuer Man-Geruch
Edit: Jetzt wo er losfahren hat er dieses laute Warngeräusch, ich weiß nicht wie ich das gut beschreiben kann aber es ist wie aus den "non-frankfurter" man der DRM
Edit 2: Die Türknöpfe innen piepen jetzt ähnlich wie bei den Ebuscos
-
Der 2754 dreht auch seine Runden auf der M55
-
Mit dem 2753 hat es nicht lange gehalten, der ist kruz vor höchst kaputt gegangen und wie wurden auf der Bruno-Asch-Anlage, parallel zu Hostatostr.,rausgeschmissen
-
Hallo.
Am Bahnhof Höchst fuhren heute u.a. folgende "Neulinge":
Solobusse:
MZ-DB 704 (2724) auf Linie 54
MZ-DB 705 (2725) auf Linie 54
MZ-DB 807 (2807) als Pendelbus zum Nordeingang
MZ-DB 759 (2759) als Leerfahrt
Gelenkbusse auf der Linie M55:
MZ-DB 753 (2753)
MZ-DB 755 (2755)
Mir ist die Nummernsystematik noch nicht klar.
Grüße ins Forum
Helmut