Hallo viel leicht ist euch schon aufgefallen das in der Letzten Zeit auf der 262 ein Bus Reisebegleiter mitfährt das bin nämlich ich da wollte ich fragen wie findet ihr das![]()
DB Regio Bus Mitte Bus Reisebegleiter auf der Linie 262 und X26
-
-
Welcher war nochmal der 262?
Als ich das zum erstenmal gelesen habe,
habe ich gedacht, ob das nötig ist, aber wenn ich darüber nachdenke, finde ich es nicht schlecht.
Darf ich fragen, was Deine Aufgabe ist?
Fahrscheinkontrolle?
Sicherheit?
Allgemeine Information für Fahrgäste?
-
Hallo viel leicht ist euch schon aufgefallen das in der Letzten Zeit auf der 262 ein Bus Reisebegleiter mitfährt das bin nämlich ich da wollte ich fragen wie findet ihr das

Dieser Job ist offiziell oder hat sich da nur jemand selbst dazu berufen?
-
Vllt als Ersatz für die Anzeigen und Ansagen die so oft nicht klappen 🙄
-
Meine Aufgaben sind Ansagen machen, Leuten beim ein und Aussteigen Helfen, für Ordnung sorgen und die Türen entstören.
-
Die neuen MAN Lions City C12 und C18 sind so viel gestört
-
Meine Aufgaben sind Ansagen machen, Leuten beim ein und Aussteigen Helfen, für Ordnung sorgen und die Türen entstören.
Wer bezahlt Dich dafür?
-
genaueres werde ich demnächst erfahren ich war bis her nur freiwillig letzte Woche hatte ich Prüfungs fahrt gehabt die DB wird sich demnächst melden bei mir dann kann ich euch mehr sagen
-
Hast du den 34a Sachkundeschein gemacht?
-
Hallo viel leicht ist euch schon aufgefallen das in der Letzten Zeit auf der 262 ein Bus Reisebegleiter mitfährt das bin nämlich ich da wollte ich fragen wie findet ihr das

Ich frage mich, warum gerade diese Linie. Fahren dort so viele hilfsbedürftige Menschen mit, die nicht alleine aus einem Niederflurbus ein-/aussteigen können?
Bei der Haltestellenansage rufst Du dann ganz laut durch den Bus oder wird jeder persönlich angesprochen?
Hast Du dann auch direkt Werkzeug dabei und reparierst die störanfälligen Türen vor Ort?
-
Für die Türen brauch man kein Werkzeug weil die muss man nur entlüft und die Ansagen Rufe ich durch denn Bus ich sitze immer vorne Rechts so habe ich die Tür Knöpfe immer im Blick wenn eine Tür eine Störung hat Blicken die Und warum 262 und X26 weil ich in Hofheim am Taunus Wohne und weil die neuen MAN Lions City C12/C18 sehr Störungs anfälig sind. Das ist auch eine Job um die Busfahrer zu entlasten wer fragen hat Kann sich an mich wenden damit sich der Fahrer besser auf das Fahren konzentrieren kann
-
Irgendwie klingt das nicht so, dass das ein "offizieller" Job ist...
-
Irgendwie klingt das nicht so, dass das ein "offizieller" Job ist...
Kann ich mir auch nicht vorstellen, evtl irgendein Projekt mit speziellem Hintergrund.
-
Ich schätze auch mal das dass nicht ein offizieller Job ist. Es müsste auf der Linie 262 heute gewesen sein: Da sind mir 3 Kontrolleure aufgefallen, einer davon mit Badehose und der andere mit einer Jogginghose. Die Kontrolleure waren trotzdem sehr freundlich.
-
Waren wohl in Zivil unterwegs

Ansonsten klingt der Job des Themenerstellers wie 3S-Personal (Sauberkeit, Sicherheit, Service), oft eingesetzt bei Schienenpersonenverkehr. Beim Bus zu unterstützen ist nicht so abwegig und wird spätestens punktuell und abschnittsweise dann benötigt, wenn der Bus autonm fährt (ja, ich weiß, dauert noch etwas).