[Sichtung] Mm im Schleppverband Richtung Stzw

• Aus der Ferne konnte ich an der Heerstraße sehen, wie der Mm Zug von einem Pt Richtung Stzw geschleppt wurde, es folgte ein SVB Pt als Schutzwagen.

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

• Ich würde da mal eher auf „ohne Bw“ tippen. Der Tw war längere Zeit in Eckenheim zum Umbau auf 750V und der Umbau muss jetzt in Rödelheim getestet und abgenommen werden. Dazu braucht man den Bw aber nicht, da ja nach wie vor nur 600V durch die Kupplung nach hinten geschickt werden.

• Nun, wenn er nicht aus Guleut kam, sondern aus Eckenheim und eine Stadtrundfahrt zur Stzw. unternommen hat, wäre es doch blöd den kleinen m in Eckenheim alleine zu lassen, um ihn dort wieder abholen zu müssen, denn der Mm ist doch in Gutleut beheimatet. So hat man sich eine weitere Stadtrundfahrt erspart.

Ich habe die Fuhre am Hauptbahnhof beobachten können.....

Über die A-Strecke via Ginnheim hat man sich wohl nicht getraut, daher die Stadtrundfahrt?

• Die Fuhre kam aus Richtung Gutleut und ist dann links abgebogen. Wohin konnte ich wegen den Sichtschutzwänden am Hauptbahnhof nicht erkennen. Eine Fahrt direkt in die STZW wäre möglich, genauso dass man erst nach Eckenheim gefahren ist.

• Ich kam Heute an der STZW vorbei. M drehte gerade Runden auf dem Testkreis, m stand vor der Halle. Demnach hatte ich doch keine "optische Täuschung".
    ;-)