11.11.2025: Rauchentwicklung/Feuerschein auf dem Dach des Schleifzugs 2002/2003 (war.: Anlieferung/Inbetriebnahme T-Wagen)

• Er drehte wohl gestern noch seine Runde und war ganz Feuer und Flamme....so zumindest kann man es der Meldung der Feuerwehr Frankfurt entnehmen

"#Niederrad - auf dem Dach einer Straßenbahn wurde uns eine Rauchentwicklung und Feuerschein gemeldet. Gemeinsam mit der VGF FFM wurde das Fahrzeug gesichert und wird nun kontrolliert. Alle Personen sind wohlauf. ^fe"

Auf einem Foto, dass auf ffm.aktuell auf Instagram dazu gepostet wurde, war der T-Wagen zu sehen. Hoffen wir, dass es nur ein kleiner Zwischenfall war, und sich die Lieferung nicht noch weiter verzögert.

• Er drehte wohl gestern noch seine Runde und war ganz Feuer und Flamme....so zumindest kann man es der Meldung der Feuerwehr Frankfurt entnehmen

"#Niederrad - auf dem Dach einer Straßenbahn wurde uns eine Rauchentwicklung und Feuerschein gemeldet. Gemeinsam mit der VGF FFM wurde das Fahrzeug gesichert und wird nun kontrolliert. Alle Personen sind wohlauf. ^fe"

Auf einem Foto, dass auf ffm.aktuell auf Instagram dazu gepostet wurde, war der T-Wagen zu sehen. Hoffen wir, dass es nur ein kleiner Zwischenfall war, und sich die Lieferung nicht noch weiter verzögert.

Ich habe von einigen gehört dass es der Schleifzug war, mal gucken, vielleicht war es doch der T Wagen?

Hi, ich bin Adam, ignoriert den Namen, den kann man anscheinend nicht ändern...

• Auf einem Foto, dass auf ffm.aktuell auf Instagram dazu gepostet wurde, war der T-Wagen zu sehen. Hoffen wir, dass es nur ein kleiner Zwischenfall war, und sich die Lieferung nicht noch weiter verzögert.

Moin,

dürfte sich als Fehlmeldung erledigt haben, denn was gebrannt hat sei wohl laut Hören und Sagen der Schleifzug gewesen.

Der 320 dreht auch aktuell seine Runden auf Testfahrt, das dürfte das Ganze auch noch einmal mehr bestätigen. dass es sich nicht um den T-Wagen gehandelt hat.

• Stimmt nicht so ganz, 1975 wurde er aus 4 K-Triebwagen gebaut. Ich nehme an, dass die Technik mittlerweile modernisiert wurde.
    Oder war es sogar der neue Windhoff Schleifzug?

Die neuen fahren mein ich momentan (fast) garnicht, weil sie (so wurde mir gesagt) ständig entgleisen, zudem wurde mir auch gesagt dasss es der "K-Schleifzug" ist. Wenn ich mich recht erinnere hatte der aber noch die alte ausstattung, nur die HU hat er bekommen.

Hi, ich bin Adam, ignoriert den Namen, den kann man anscheinend nicht ändern...