Frischer Lack für die Baureihe 423

• Hallo,

heute ist mir 423 426 aufgefallen, da er neuen Lack drauf hat. Damit ist er nun mindestens schon der dritte Triebzug (die Nummern der anderen beiden habe ich leider nicht mehr parat). Besonders auffällig sind die neu lackierten Wagen, da sie 1.) deutlich frischer wirken als der Rest der 423-Flotte und 2.) der "RMV-Akzentstreifen" fehlt (ich hoffe auch, dass er nicht nachträglich noch ergänzt wird).

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum auf die Sprünge helfen. Ist das jetzt das erste Mal, dass Frankfurter 423 neu lackiert werden oder wurde schon beim Redesign in den Jahren 2013 - 2015 frischer Lack aufgetragen?

• Sie sind nicht nur außen wie neu, sondern auch innen blitzeblank und riechen wie neu!

War begeistert, am 28.03. habe ich den 426 auf der S2(?) das erste Mal gesehen.

Bisher sind mir keine Weiteren aufgefallen, damit keine weiteren Nummern bekannt.

• 423-426 ist nicht der einzigste der neu Lackierungen bekommen hat, auch der Wagen 423-397 und Wagen 423-410 haben neue Lackierungen erhalten.

Nein das ist nicht das ersten mal: Die 423 hatten damals nach der modernisierung alle Neulackierungen bekommen, wenn ich so in der Erinnerung hab.

Ich habe leider Probleme mit meiner Rechtschreibung. Wer Fehler findet, darf Sie natürlich behalten. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von julian1983 ()

• Sorry der Editierungszeit ist abgelaufen: Es war ein Fehlerteufel eingeschlichen: Ich meinte 423-387 und nicht 423-397

Ich habe leider Probleme mit meiner Rechtschreibung. Wer Fehler findet, darf Sie natürlich behalten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von julian1983 ()