Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass Vollzüge ganz nach vorne an den Tunnelmund Richtung Süden fahren, während Kurzzüge möglcihst nah Richtung Konstablerwahe halten. Das wird auf den DFI auch angezeigt. Das Ganze wirkte auf mich so, als ob der Kurzzug zu einem gedachten Vollzug davor problemlos ohne zu kuppeln dahinter halten kann.
Das finde ich sehr ungewöhnlich, denn gefühlt wäre es sinnvoller, wenn der Vollzughalt auch immer den Kurzzughalt abdeckt.
Gibt es Probleme bei der Montage der Vollzugtafel? Eine andere schlüssige Erklärung finde ich nicht.