FGK - FH Südseite Bauarbeiten verlängert

• N´abend zusammen,

die DB Infranichtsgehtmehr schafft es einmal mehr nicht, Bauarbeiten rechtzeitig zu beenden. Die östliche EInfahrt von Hanau Südseite ist noch bis einschl. Mittwoch früh dicht. Das betrifft alle Züge aus Richtung Aschaffenburg - Kahl, die Odenwaldbahn jedoch nicht. Auch in Fahrtrichtung Aschaffenburg ist der Verkehr nicht betroffen. Folge ist aber, dass morgen alle RE 54 / 55 sowie RB 58 und RE 59 gen Westen den Umweg über Hanau Wolfgang nehmen müssen, und dass Großauheim nur in östlicher Richtung mit der RB 58 erreichbar ist. FV und GV dürften weiterhin Umleitung über Babenhausen - DA Kranichstein fahren. Ich gehe davon aus, dass man diverse Züge in der morgentlichen HVZ notgedrungen einkürzen bzw ausfallen lassen wird (insbesondere auch die nach Hanau verlängerte RB aus Miltenberg).

Man bedenke aber, morgen ist in Hessen normaler Werktag inkl. Schule in Großauheim und Großkrotzenburg. Ob man irgendeinen Busersatz bzw Notverkehr hinbekommen, bezweifle ich stark.

• Ich verstehe ja den Unmut, wenn man betroffen ist. Aber mal ehrlich. Die bauen ja nicht selber und das Bauunternehmen in diesem Bereich gerade schwer zu kriegen sind, wurde auch schon mehrfach thematisiert. Was wären denn ernsthafte Vorschläge, wie man es besser machen könnte?